Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#124616
Hallo,
habe da eine kleine Rettungsaktion vor. Sie betrifft einen Uniknick aus dem Jahr 1973 mit einer 421er Kabine. Ihm ist ein Baum zum Verhängniss geworden und seitem (März 2006) fristet er sein trübes dasein als Totalschaden. Meine Frage an euch ist, ob es sich lohnt dem alten Schatz neues Leben einzuhauchen denn es wurden nur so um die 120 Stck. durch die Firma Werner in Trier gebaut. Es sollte doch alles dran gesetzt werden das er Erhalten bleibt !!!!!

Was meint ihr?
( Es sind noch alle Anbauteile wie Winden, Polderschilder, etc. vorhanden)

Bitte um eure Hilfe !!!!!!!!

mfg Gero
Dateianhänge:
PIC_0043Bearbeitet.JPG
PIC_0043Bearbeitet.JPG (27.15 KiB) 6135 mal betrachtet
#124691
SAUERLAND ?? Bild

Dann scheint einer Rettung ja fast nichts mehr im Wege zu stehen. Also wenn Du nicht willst, ich hätte da verschärft Interesse.

Kabine wird es neu wohl nicht mehr geben, und wenn, dann unbezahlbar.
Ich würde nach einer Gebrauchtkabine aus einem Schlachtmog Ausschau halten und selbst aufarbeiten. Sollte so für grob geschätzte 500-1500EUR etwas brauchbares aufzutreiben sein.
#124698
Hallo Gero,

auf jeden Fall erhalten.

Es ist nur schade, das der Mog so weit weg steht.
Hätte schon Lust mit einigen Schraubern den Mog wieder fitt zu machen,aber von Hannover ist das leider etwas weit.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle gutes gelingen.
Ich hoffe Wir sehen hier mal einige Bilder wie Ihr vorran kommt.

Mit dröhnenden Grüßen

Olaf
(uni404)
#124785
Danke für die bisherigen Reaktionen. Scheint ja so, als wenn das Vorhaben Realisierbar wäre. Was dürfte eurer Meinung nach das Schätzchen noch Kosten? Wie steht es mit der Ersatzteilversorgung, noch Teile zu bekommen? Wie geht mann am besten vor?

Für Antworten bin Ich weiterhin SEHR Dankbar

Gruß aus den tiefen des Sauerlandes
Gero

P.S als Anhang mal ein Paar Fotos von den Polderschildern und der Winde
Dateianhänge:
PIC_0072Bearbeitet.JPG
PIC_0072Bearbeitet.JPG (51.56 KiB) 5570 mal betrachtet

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]