Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#132808
Hallo MOGler,

gestern Abend hatte ich mal wieder einen kreativen Anfall und noch restliches Gestaltungsmaterial sowie 2 "Einmachgläser". Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen - oder?

Ich habe nur immer Schwierigkeiten, geeignete Gläser zu finden, die auch nicht zu teuer sind. Und wenn ich dann was passendes im Regal gefunden habe, dann sind nur noch 2 Stück vorrätig. Kennt jemand eine ergiebigere Quelle? Die bisher besten Abmessungen sind Durchmesser 100 mm, 120 mm hoch mit Holzdeckel. Die unten abgebildeten Gläser sind D 90 mm, 90 mm hoch und damit schon ziemlich knapp.
Dateianhänge:
PC270006klein.JPG
PC270006klein.JPG (27.88 KiB) 2391 mal betrachtet
#132814
Moin Michael,

Winter und Schnee sind doch total OUT!

Heute stand's wieder mal in der Zeitung, daß der Klimaumschwung Wirkung zeigt. Die Schilifte im Schwarzwald können bald abgebaut werden.
#132834
Hallo Armin,

danke für Deinen Hinweis. Habe dort mal geguckt, aber nichts Passendes gefunden. Ich suche eher dünnwandige schnörkellose zylindrische Gläser, wie sie meist zum Aufbewahren von Tee empfohlen werden.
#132899
Hallo Armin und Max,

herzlichen Dank für Eure Hinweise. Leider haben sie mir bisher nicht recht weiter geholfen.

Z.B. die Gläser von Bodum sind zu teuer und gemessen am Durchmesser zu hoch. Außerdem ist "BODUM" eingeäzt.

Die meisten anderen Gläser sind zu dick in der Wandung und im Deckelbereich eingeschnürt, was die Sichtbarkeit und nutzbare Fläche einschränkt. Man müßte dann wie bei den Buddelschiffen arbeiten, was ich mir aber nicht antun möchte.

Die mehrfache Suche nach "meinen" Gläsern im Internet war überraschenderweise bisher nicht erfolgreich, denn meist landete ich bei Bonbon- oder Marmelade-Gläsern mit Schraubverschluß.

Ich werde mich also weiterhin auf die Jagt in verschiedenen Kaufhäusern begeben.

:arrow: Wegepflegegerät - Straßenh[…]

Sonne scheint, Farbe drauf! 20240508_170301.jpg […]

Weiter geht's am eigentlichen Projekt mit den beid[…]

Getriebe rattert / Unimog 421

Hallo Jochen, meinst wirklich ? Das hört sic[…]