Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#134816
Hallo zusammen,

ich plane über Karneval 16.2.-20.2, an die Nordseeküste zu fahren nähe Dorum.

Da unser Freizeitkalender noch nicht völlig verplant ist würde ich gerne wissen,
ob es dort in der Gegend Dinge (Händler, Oldtimersammler usw.) gibt welches es sich lohnt zu besuchen.

Für Info's wäre ich dankbar.

Grüsse
Hans-Josef
#135343
Hallo besser moin wie wir sagen
also zum unimog wird es nichts geben! aber das fliegermuseum nordholz ist gut ,alles über marine flieger, tiergrotten bhv für die kids, auswanderhaus in bhv schifffahrtsmuseum in bhv (die letzten 3 sind gut in einem rutsch machbar!) wenn ihr richtig gut fisch essen wollt erkunndigt euch im Schaufenster fischereihafen in BHV. des weiteren gibt es noch den Babyzoo wingst, super ist auch der freizeitpark jaderberg wenn es regnet wenn du kids hast! die haben eine überdachte spielscheune die gibt es auch bei uns in der nähe in burhave ist allerdings andere weserseite aber kein problem gibt ja den tunnel und die fähre über die weser !!!! wir haben übrigends auch den größten maibaum deutschlands !!!!! der steht nicht in bayern sondern an der küste haben nartürlich noch viele museume wie windmühlen u.s.w aber liegt ja an euch was ihr sehen wollt und wie viel zeit ihr habt!

mfg matthias
p.s. viel spass in der schönsten ecke deutschlands!
#135819
Hallo Arne,

danke für die Einladung, wenn Du mir Deine Tel.Nr. zukommen läßt kann ich mich ja einmal bei Dir melden um mir Deine Unimogausstellung anzusehen.

Wie ich sehe hast Du ja 400er Mogs.:thumbup:
So einen haben wir uns jetzt auch noch zugelegt, damit unser 406er artgerecht im Rudel gehalten werden kann :rofl:
und meine Frau auch mit einem Mog fahren darf.

Grüsse
Hans-Josef
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]