Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#151729
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und hab gestern abend zum ersten Mal (ganz stolz) gepostet. Gerade stöbere ich bissl hier in den Inhalten rum. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wo kann, darf man in Deutschland (oder nah angrenzenden Ländern) fahren? Im internet habe ich leider nichts gefunden aber würde unser Monsterchen zu gern in Aktion erleben.

Danke euch für eure Tipps und ein schönes Wochenende!
#152910
Beim Nürburgring soll man Gut fahren können. Oder du schliesst dich mit einem Off-Road-Club in deiner nähe zusammen. Einige (z.B. MSC Asbach oder die Kurpfälzer in Eisenach) haben eine eigene Strecke. Da werden auch die DGM Läufe ausgetragen. Dazu am Besten den Beni kontaktieren, der kann da mehr dazu zu sagen ;-) Ansonsten währe halt noch Sarverne in Vive la France.
#156636
Hallo Kerstin,

ich habe vor einiger Zeit auch schon mal diese Frage, leider auch mit wenig Erfolg gestellt. Sieh hier:

http://www.unimog-community.de/index.ph ... b9a9ae5bb2

Leider ist es wohl so dass wir hier im mittleren Westen etwas benachteiligt sind. Man muss erstmal ca. 200km fahren um ein offizielles Gelände für Jedermann zu finden. Ausnahmen stellen nur gelegentliche aber seltene Sonderveranstaltungen dar, wo schon mal ein Kiesgrube oder ähnlches befahren werden darf. Die meisten Ansinnen enden am Veto der unteren Wasserbehörde/Naturschutz. Wobei natürlich zusagen ist, wenn jeder irgendwo mit seinem Offroader das Gelände umpflügt ist uns auch nicht geholfen.

Eine kleine hoffentlich nicht vollständige Übersicht gibt es hier:

http://www.off-road-forum.de/Style/Gela ... rsicht.htm

Allerdings ist, was ich besonders bedaure, das Gelände in Tann/Röhn auf Grund der oben beschriebenen Problematik, wie mir der ursprüngliche Betreiber mitteilte, zum Wandern ein Paradies für Fahrzeuge aber gesperrt.


PS liebe Kerstin, ich habe selbst auf Deiner netten Homepage eine Weile nach Deiner Identität suchen müssen, ich mag es nämlich Menschen direkt anzusprechen (schreiben). Es wäre also schön, wenn Du hier wie eigentlich all die anderen Deine Beiträge mit Deinem Namen signierst.

Gut gemeinte Grüsse
Jürgen von der hessischen Kinzig
#156704
Danke für die ausführliche Antwort wenn auch schade, daß es in der Nähe nichts gibt. Und sorry bin mit der Nettiquette nicht so supervertraut. Bei den Bloggern ist das mit den Nicks anders. Aber werd ich tun. leider krieg ich das mit der Signatur nicht so ganz hin. Nix für ungut, war nicht bös gemeint.

Liebe Grüße
Copilotin Kerstin
#156750
Hallo Kerstin,

die Signatur kannst Du im Menü "Profil" eingeben.

Dies ist ein anderes Menü als das "Benutzer-Profil" in der Hauptmenü-Leiste
Das Menü "Profil" findest Du in der Menüleiste neben FAQ; Suchen; Mitgliederliste;
Benutzergruppen wenn Du Dich im Forumsbereich befindest.

Die Signatur kannst Du dann individuell bei jedem Beitrag anhängen oder
eben nicht im Bereich Optionen direkt unter dem Eingabefeld für Deine Beiträge

Wann steigst Du auf in den Pilotensitz, nachdem Ihr ja nun Eure Hochzeitsreise
im Mog verbringt oder verbracht habt? :wink:

Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig
#156819
Hallo wen Interesse besteht und ein paar Mogler sich melden kan ich sicher mal was organiesieren das man bei und im Verein mal rumfahren kan!
Ansonsten gibt es gelegendlich bei uns freies Fahren wo jeder komen kan!
Jürgen das Geländ ist 15 km von Bad Rappenau weg!
Ich dachte auch schon mal dran das ganze in ein zukünftiges Treffen mit zu kompinieren ! Oder direkt im Steinbruch ein Treffen zu machen!
Schaut nach Therminen fürs freie fahren unter www.MSC-Asbach.de
Mfg Beni
#157235
Hallo Jürgen,

danke für den Tipp. Ich werde mich sicher früher oder später trauen müssen, fall mal etwas passiert und ich zurückfahren muss, aber ich muss gestehen ich habe ne gehörige Portion Respekt vor unserem Monsterchen. Es geht erst in 2 Monaten los, genau gesagt am 23.08 im Moment sind wir noch voll in den Vorbereitungen. First time ist the deepest :-), für Anfänger alles nicht so ganz trivial. Wie es uns ergeht kannste dann auf unserem blog gerne ansehen, wir wolen die Reise dokumetieren und arbeiten gerade die Strecken aus.


Im Moment ist der Mog allerdings krank, wir hängen zwischen irgendwelchen Gängen fest und er fährt nicht mehr. falls du in unserer Gegend hier eine gute Werkstatt kennst wäre das super, bin mir nicht sicher ob die normalen Mercedeswerkstätten mit den Oltimern so richtig klar kommen. Sein Hausarzt ist in Karlsruhe, aber bis dorthin kommen wir nicht.

Liebe Grüße
Kerstin

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]