Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#169641
Hallo Thorsten,

ich fand den Stammtisch ganz ok und humorvoll. Bin aber auch erst kurz dabei und habe genau zugehört, Du hast vielleicht schon mehr Erfahrung im Club und einen besseren Überblick.

Allerdings darf man gespannt sein, wie eine derart großflächige Regionalgruppe (Lothringen, Elsaß, Karlsruhe, Pforzheim, Schwarzwald, Basel ...) unter einen Hut gebracht werden kann. Andereseits - es sind ja Profis am Werk!
#169805
Hallo Wolfgang,

wenn ich den Namen abkürzen wollte, würde ich sagen CHV.

Alles weitere sollten wir nun aber wirklich den "Offiziellen" überlassen.
#172265
Hallo Christoph,
ganz so groß soll das Gebiet ja nicht werden.
Pforzheim gehört eher zur RG Nordschwarzwald, Lothringen zur RG SaarLorLux, Basel zur RG Hochschwarzwald. Trotzdem bleibt noch ein recht großes Gebiet übrig, keine Frage. CHV hat mir mal vorab per mail einen Terminplan geschickt zu dem es sicher am Samstag weitere Infos gibt. Das liest sich schon gut, Ideen genug. Mal schauen was tatsächlich draus werden kann und wie viele sich aktiv beteiligen.
Wir hatten gestern abend Stammtisch und ich hab wie gewünscht die Termine weitergegeben, die Reaktionen waren gemischt aber großteils positiv.
Aber ich denke bevor man sich große Gedanken über Aktivitäten macht muß erst mal eine Mannschaft hinter der Sache stehen. Wie war eigentlich der Ortenauer Stammtisch am Sonntag? Vielleicht sieht man sich am Samstag....
#172477
Hallo Wolfgang,

wäre gerne dabei gewesen. War CHV bei Euch? Wenn ja, gibt es dann nicht mehr Konkretes zu berichten?
#172615
Hallo Christoph,
chv hatte zunächst gesagt, er würde zu unserem Stammtisch kommen,
hat aber dann wegen einem anderen Termin abgesagt.
Ich war gestern (17.11.) bei der Hauptversammlung vom UCG:
Zwischenzeitlich ist die Regionalgruppe "Mittelbaden-Ortenau-Elsaß" offiziell verkündet und Carl-Heinz Vogler der Regionalbeauftragte.
Ich denke, im nächsten Heftl wird darüber berichtet, vielleicht hört man ja auch noch etwas über die Community.
Am 18. Januar ist in Sasbach ein Typenkundeabend geplant (falls Du zufällig gerade in Süddeutschland bist; e-mail von den UFO folgt noch).
Gruß Wolfgang
#173395
Hallo Wolfgang,

danke für Deine Info. Am 18. Januar wird es höchst wahrscheinlich nichts mit meiner Teilnahme.
411 cabrio Hydrauliktank verlegen

Hallo ihr beiden, Schon mal vielen Dank für […]

Bremskraftverstärker 404

Hallo Helmut, alle zwei Jahre, wir fahren nicht s[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo zusammen, Ich bin dabei meinen kombipresser[…]

Hallo Helmut, ja passt. Danke schon mal für […]