Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Na ja Ulli, passt doch.

1. Der Mähtisch hat gefehlt.

2. Es ist ein selbstfahrender Mähdrescher

3. Er heisst Claas Columbus. Denn der hatte sich genauso verfahren, er wollte nach Indien und landete vor Amerika und der hier wurde im Winter aus dem Schuppen gezogen.

War ne Dublette, der Eigentümer, der örtliche Dorfschmied, nutzt das Geschwisterchen noch jedes Jahr voll zur Arbeit. Beim Zusehen hat man immer den Verdacht auf Sehfehler, weil er zwar laut ist, aber nicht vorwärts kommt und von Schildkröten überholt wird.

4. Das bedeutet, du bist wieder dran und machs uns nicht zu leicht.

Servus

Peter

P.S.: Geht es nur mir so, oder ist das Forum grade wieder offline gewesen. Das einzige, was letzte Stunde zu sehen war, war ne Meldung von Post Nuke.
Dateianhänge:
PICT0207_A1.jpg
PICT0207_A1.jpg (45.17 KiB) 4775 mal betrachtet
PICT0224_A1.jpg
PICT0224_A1.jpg (54.81 KiB) 4775 mal betrachtet
Moin Daniel,

das ist der Vorgänger von diesem Gefährt

Bild

wohl die Urform des Van Carriers - noch ein bischen kleiner, weil es zu der Zeit noch keine Container gab - sicher ganz praktisch, um Holzstapel zu versetzen, denn Gabelstapler hat es wohl zu der Zeit auch noch nicht gegeben.

Zum Treckerquiz:
mein neues Rätsel kommt in Kürze - ich hatte schon einen schönen Traktor aus deutscher Produktion (100 Stück gebaut) vorbereitet und jetzt ist genau dieser Trecker bei ebay im Verkauf :cry:
d.h. der muss noch ein wenig warten.

Gruß Ulli
Hallo, Ulli,

der steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, allerdings in der etwas späteren Vari ante... :wink:

Ist schon interessant, was den Herstellern im "Geräteträgerfieber" damals alles so einfiel, dieser war durchaus vari abel. :wink:

Einzelne sind wohl immer noch in Betrieb, selbst dieses Baujahr.

Grüße

Holger

War hoffentlich nicht zu viel, was ich schrieb...?
Hallo, Ulli,

:sorry:

kommst Du nach Dannenrod?

Wenn ja, hast Du dort einen gut bei mir...

Grüße

Holger

PS: Wir sind mit der ganzen Familie auf Happykadaver für ein verlängertes WE in der Heide. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg...
:P
lugge hat geschrieben:Lanz Varimot?
Treffer, versenkt -> Hela Varimot:D

Können die Fachleute auch erkennen, welcher der 3 produzierten Serien es ist?
Lt. Beschreibung soll es sich um den Varimot II handeln: Bauzeit 59 - 71, mit Faryman TL114, 1Zyl., 1,2l, 14 PS, Vmax 16km/h, gebaut 460 Stück.

Ich bin mir aber nicht sicher.

Hier noch ein schöner Prospekt

Bild

Lugge macht weiter

Gruß Ulli

PS: @Holger - ja, fest eingeplant, wenn du in der Heide bist, bist jederzeit auf einen Kaffee willkommen
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 118

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]