Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Ihr Mog-Fahnder,

bei den Remscheider Entsorgungsbetrieben (Eigenbetrieb der Stadt Remscheid, ehem. Stadtreinigungs- und fuhramt) läuft noch ein 406er aus 1974, orange mit kommunaler Ausstattung.

Hat vor ca. 5 Jahren noch ein neues Fahrerhaus bekommen und wirkt auch ansonsten sehr gut gepflegt - trotz Winterdienst (naja, davon hatten wir ja in den letzten zwei Jahren nicht mehr so viel...) :thumbup:

Der Mog hat seine Daseinsberechtigung nach wie vor wegen der Enge in den Fußgängerzonen und den Gassen in den Altstädten von RS-Lennep und RS-Lüttringhausen, wofür die "Großen" einfach zu unhandlich sind.

Möge ihm noch ein langes, aktives Leben beschieden sein :D
Hallo,
neulich beim Holzfahren schauten mich beim Einfahren ins Gelände zwei Leute etwas überrascht an - ums Gebäude rum und ich wußt warum. Zwar kein 406 - oder grad deswegen interessant. Der 421 is noch immer bei ner kleinen Gemeinde im Landkreis FO tätig (aber wohl nicht mehr lange).

mfg
Axel
Dateianhänge:
IM007233kl.jpg
IM007233kl.jpg (64.56 KiB) 7315 mal betrachtet
Also meine Gemeinde hat drei. ein U90 (der mit der ganz komischen Motorhaube) und einem Kran drauf. Dann ein 406 mit Winterdienstausführung und ein U1000.
Hallo,
im letzten Jahr habe ich bei der Stadt Dorsten (Kreis Recklinghausen, Ruhrgebiet) einen geschlossenen 406 er mit Müller Mitteltal Tandemanhänger gesehen. Die Stadt haut auch noch einen 1300ter, den habe ich vor ein, zwei Monaten mit einem Anhängegreader bei der Bearbeitung eines Wirtschaftswegs gesehen.

Gruss
Thomas
Hallo Leuts,

obwohl ich die Augen aufhalte, gibt es bei uns keine 421, 403/406 oder 416 mehr.

Gerüchteweise hat Homberg (Ohm) einen neuen gekauft, weiß aber noch nicht welchen und meine Heimatgemeinde hat noch immer den U1250, sowie 2 Kommunal-MB-tracs.

Grüße

Holger
Also ich letztes Jahr in der Ortschaft Wieden in im Schwarzwald (nähe Freiburg) war, hab ich dort einen Komunalen MB-Trac gesehen. Den genauen Typ weiss ich leider nicht mehr.....
Hallo Zusammen,

also bei uns im Kreis Saarlouis laufen noch einige Unimog 406, 421, teilweis wurden auch neue angeschafft, in einer Nachbargemeinde wurde z.B ein 406 durch einen U290 ersetzt.
Ich hoffe, dass dies noch öfter passiert, damit die Legende weiterlebt, mit welchen Typen auch immer.
M130 Umbau / wieder mal ein neuer Thread...

Hallo Helmut, der 1 Vergaseransaugkrümmer w&[…]

Hallo Ulli, dem Bild nach hast Du das moderne K&uu[…]

Getriebe Ueberholen

Hallo zusammen, Nun mal die Wellen, Zahraeder, Syn[…]

Hallo Helmut Ja, auch diese kleinere technische Ma[…]