Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#200946
MANherrmann hat geschrieben:Hallo Klaus und all die anderen,

Wer fährt am Samstag morgen aus Richtung Odw nach Zellhausen um evt. sich unterwegs zu treffen um dann gemeinsam weiter zufahren?

...ich habs vor :) , will über Reinheim-Dieburg-Babenhausen ->Zellhausen
fahren.
Allerdings könnte es sein dass ich dich aufhalte (M180, lauffaul :wink: )

Gruß
Stefan
#200977
Hallo Stefan,
der-odenwälder hat geschrieben:
MANherrmann hat geschrieben:Hallo Klaus und all die anderen,

Wer fährt am Samstag morgen aus Richtung Odw nach Zellhausen um evt. sich unterwegs zu treffen um dann gemeinsam weiter zufahren?

...ich habs vor :) , will über Reinheim-Dieburg-Babenhausen ->Zellhausen
fahren.
Allerdings könnte es sein dass ich dich aufhalte (M180, lauffaul :wink: )

Gruß
Stefan
das mit dem Aufhalten wäre kein Problem ich kenn den M180 noch. :D

Wenn du über Dieburg fährst, dann doch über die B26 oder?
Ich komme über ERB-Groß Umstadt, da könnten wir ja evt. uns Treffen für den Rest des Wegs.
#200985
Moin!
MANherrmann hat geschrieben:...
will über Reinheim-Dieburg-Babenhausen ->Zellhausen
...
Wenn du über Dieburg fährst, dann doch über die B26 oder?
Ich komme über ERB-Groß Umstadt, da könnten wir ja evt. uns Treffen für den Rest des Wegs.
B45/B26 oder doch über Groß-Umstadt und Babenhausen? Wenn ja könnte ich in Klein-Umstadt zu euch stoßen. Um wieviel Uhr wolltet ihr so in der Gegend sein?

Ciao,
Stefan
#200993
...ich wollte die B 26 über die Dörfer fahrn. Treffpunkt wäre z.B.
An der Tanke und Waschstation in Dieburg. Du kommst von der 45
aus Groß-Umstadt, fährst über die B26/45 und kommst an den neuen Kreisel (rechts neue Polizeistation), im Kreisel linke Abfahrt --> Groß-
Zimmern ca 30 m ist die Tanke auf der K128. Da kann man Parken/Warten.
Uhrzeit hmmmmm :roll: , 8,30-900. Bis Zellhausen ists nicht mehr weit.
Bin Freitag erst an der Grube vorbei gefahrn :lol: .

Stefan
#201006
Hallo Männer,

komme gerade aus der Kiesgrube und will Euch die neuesten Bilder nicht vorenthalten. Otto hat das Gelände angelegt - Klasse !!

Jürgen hat seinen Mog professionell durch den Wassergraben gezogen und gleich demonstriert wie die Seilwinde funktioniert :wink:

Einen Film und die Bilder habe ich auf unserer homepage verlinkt.

Freue mich auf jeden Fall auf das kommende Wochenende.

Euer Klaus
Dateianhänge:
DSCN4329.JPG
DSCN4329.JPG (49.34 KiB) 2882 mal betrachtet
DSCN4359.JPG
DSCN4359.JPG (43.77 KiB) 2882 mal betrachtet
DSCN4348.JPG
DSCN4348.JPG (44.36 KiB) 2882 mal betrachtet
#201016
wer nicht kommt ist selber schuld!!

der probelauf gestern im gelände war suuuper! das ist ein spaß!!

damit keiner die ausrede hat:"ich konnte es nicht finden" hier noch einmal die anfahrtsbeschreibung:

guude,

die anfahrt gestaltet sich recht einfach. es sollte grundsätzlich die ortbestimmung "Mainhausen" angesteuert werden, gleichwertig auch "Seligenstadt".
ab den jeweiligen ortsbereichen werden ein sich hoffentlich noch findender zweiter und ich pfeischilder mit der aufschrift "UNIMOG" aufhängen.
______
die A 3 hat aus beiden richtungen die abfahrt # 55, Seligenstadt/Mainhausen, weiter richtung Seligenstadt/Mainhausen
_______
die A 45 hat die abfahrt # 46, Mainhausen, weiter richtung Mainhausen
_______
die A 66 fährt man bis zum "Hanauer Kreuz", fährt dort richtung "Dieburg" auf die B 43a, nach ca. 15 km abfahren nach Seligenstadt/Mainhausen
______
aus dem raum odenwald, darmstadt, aschaffenburg fährt man richtung "Babenhausen", dort richtung "Seligenstadt/Mainhausen"
______
aus richtung miltenberg nehme man die B 469, über die A 3 hinweg, richtung "Mainhausen".
___
die kiesgrube befindet sich, außer aus richtung Babenhausen kommend, nach dem ortausgang des Mainhausener ortsteils "Zellhausen", in richtung Babenhausen und der brücke über die BAB auf der linken seite.
___
aus richtung Babenhausen kommend befindet sich die kiesgrube nach einer ca. 4 km langen walddurchfahrt vor der steigung zur brücke über die BAB auf der rechten seite.

gut mog, justus.
#201025
MANherrmann hat geschrieben:Hallo Stefan,
der-odenwälder hat geschrieben: Uhrzeit hmmmmm :roll: , 8,30-900. Bis Zellhausen ists nicht mehr weit.
das werde ich nicht ganz schaffen.
Eher 9:30-10:00 Uhr.

......ab 10.00 ist freies Fahren angesagt ! das willste doch nicht verpassen,oder? :D Ich werde an der Tanke auf dich warten, mit
dem M130 schaffste das locker bis 9.30 8) . Bin nicht zu übersehen,
hab nen 404 Pritsche mit Flecktarnplane.

Gruß
Stefan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Nabend Micha, was hast du den mit dem Motor gemac[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]