Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#4260
Dieses Thema paßt natürlich nur bedingt zu dieserJahreszeit.
Unsere Mitglieder und auch die, die es noch werden wollen/sollen, sind sicher daran interessiert, hier Aktuelles zu lesen:
Der im November 2002 gegründete Verein Unimog-Museum e.V. hat in der Zwischenzeit bereits ca. 530 Mitglieder(ca. 2,2 Beitritte pro Tag) und was mindestens genauso wichtig ist, ca. 60% der projektierten Bausumme von 2 Mio ¤ durch Sponsoring und Beiträge sowie weitere Aktivitäten angesammelt.
Geplant ist ein ca. 1500 m² großes Gebäude neben der alten UNIMOG-Schulung in Gaggenau-Bad Rotenfels. Zur Zeit sind wir bei Fragen zur Genehmigung, zur weiteren Fnanzierung und zur Gestaltung des Museums aktiv.

Unterstützen auch Sie unser ehrgeiziges Ziel eines UNIMOG-Museums, welches die Geschichte des UNIMOG im Kontext der Zeitgeschichte darstellen wird, mit Ihrem Beitritt und weisen Sie doch UNIMOG-Freunde, die keine Möglichkeit haben, dies zu lesen, auf unsere Aktiväten hin.
Zu erreichen sind wir unter www.unimog-museum.de; dort können auch weitere Informationen sowie die Beitrittserklärung angeklickt werden.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse; Sie machen doch sicher mit???
#20908
Welchen Namen wird das Kind denn erhalten ? Gagamobilmuseum ?
Also, mein Interesse an so einem Museum ist mittlerweile auf null.
Auch und gerade nachdem ich erfahren habe, wie „wertvoll“ DC die geschenkte Nr. 6 war. :casstet:
Soll sich DC sein Denkmal doch alleine bauen.

Thorsten
#20914
Ich hoffe inständig, das mir der Jens Roesemeiernicht nicht böse ist, wenn ich ihn hier in einer Mail an mich zitiere. Aber das trifft völlig die Geschichtslosigkeit der jetzigen Managerclique und deren Beziehung zu ihren Produkten. Und das zieht sich scheinbar durch den ganzen Laden.

***
Ich habe DC den Mog kostenlos angeboten mit
der Anmerkung das er sich in schlechtem Zustand befindet.Daraufhin haben
Sie den Mog
Irgendwann abgeholt und mir nach einigen Wochen bei meiner Nachfrage
gesagt:\"Wir würden gerne auf Ihren Mog verzichten weil der so schlecht
ist.\"
***

No further comment.
Thorsten
#20917
Hallo,
was muß eigentlich noch alles passieren bis in Stuttgart die richtigen Leute
aufwachen? Muß der Laden erst komplett den Bach runter gehen?
Was von DC in dieser Hinsicht zu halten ist wissen wir mittlerweile wohl
alle-NICHTS!!!
Traurig ist das. Wenn mir einer einen Unimog für mein Museum schenken würde
wäre mir der Zustand ziemlich egal. Schließlich hat der auch ein arbeitsreiches
Leben hinter sich. Aber genau das kann man sich heute bei der Firma mit dem
Stern auf dem Dach wohl nicht mehr vorstellen. Ein Nutzfahrzeug zum arbeiten?
Ein Stern auf dem Acker? Ein Stern im Dreck? Nein, nein, der Stern gehört
blank geputzt auf eine glänzende Motorhaube.
Heute morgen hab ich auch so was erlebt zum Thema \"Ihr guter Stern auf allen
Straßen\"
In unserem Fuhrpark (Deutsche Post) haben wir auch einige 1328er Atego. Die
haben mittlerweile auch schon das biblische Alter von 16 Monaten erreicht und
gehen daher so langsam dahin. Heute morgen drehte der Anlasser mal wieder ins
leere. Der Sternschrauber kam-sah-und gab auf! Das sei wohl der Anlasserzahnkranz
ein wenig ausgefranzt und stellenweise zahnlos. Anlassen gehe also nicht mehr.
Was nun, ehrwürdiger Schrauber? Ein MAN 10 Tonner mußte den guten Stern
anschleppen! Welche Blamage! Fazit: Ihr guter Stern war mal auf allen Straßen
unterwegs, aber das ist lange her.
Thorsten
#20919
@Marco.
Deine Vermutungen in allen Ehren.
Aber ich will dann doch noch mal den Jens zitieren, bevor hier irgendwelche Legenden über angeblich raffgierige Mog-Fahrer verbreitet werden.
Thorsten

***
Ich dachte irgendwie bin ich nicht im richtigen Film ein Mog kostenlos
der als 6ster das Band verlassen hat in dem Laden.Und die Herren wollen
den nicht!?OK
Man hätte ja die Lehrwerkstatt beauftragen können oder was auch immer
oder ihn einfach so lassen können.
***

Soviel zum Thema DC und der Unimog.
Wenn man natürlich auf der IAA einen Sportwagen mit moderaten 600 PS neben einem Oldi-Silberpfeil präsentieren kann, sieht die Sache ganz anders aus.
Auch bei DC muss aus der Geschichte des Konzerns Geld geschlagen werden.
Geschichte begreifen die Damen und Herren nicht als Selbstzweck, sondern als Geldmaschine, derer man sich nach belieben bedient.
Thorsten
#20925
.
Das DC an der Nr.6 kein Interesse hat, ist nicht verwunderlich, ist doch das Image im NFZ-Bereich so gut wie futsch. Und dann die Probleme mit Chrysler und dem Maut-System. Man hat ja gute Erfahrung mit Image-fördernden Aktionen, immerhin schon AEG in den Sand gesetzt, etc. Und dann so einen \"verschlissenen Mog\", nein, da kann DC wirklich kein Interesse haben. ein Stern-Fahrzeug verschleißt doch nicht.
Wurde die Nr.6 dem Museumsverein oder DC angeboten, hier ist wohl ein kleiner Unterschied. Wenn der Geber noch bereit ist, sollte sich der Museumsverein darum bemühe. Denn wir sind nicht DC, deshalb sollten wir uns bewusst davon abgrenzen, damit wir nicht mit denen in einen Topf geworfen werden. Schließlich hat das \"Technik-Museum\" auch mal klein angefangen. Sicherlich sollten wir nicht von solchen Dimensionen träumen, aber es gibt viele kleine Museums-Vereine, die gute Arbeit leisten.
Was Marcos Frage betrifft, so ist das Informations-Bedürfnis wohl legitim, aber man kann die noch in der Schwebe stehenden Entscheidungen nicht offiziell bekannt geben. Wenn nämlich später dies oder jenes nicht realisiert werden kann, kommen dann eventuell die Vorwürfe, \"ja ihr habt aber gesagt...\"
Gut, die Sparte \"Aktuell\" könnte auf der Museums-Website schon aktueller sein, aber da scheint Besserung in Sicht. Denn das ist unsere Visitenkarte.
Gruß Helmut
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]