Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#4818
Tach Zusammen,

so Nun ist es soweit Ich Brauche Neue Reifen auf Meinen Mock.

Habt Ihr Tips, Empfehlungen, was - wie - wo....?
Für Alle Anregungen und Erfahrungs Tips Bin Ich Dankbar, also Los Ihr Mockelaner an Die Tastatur und Schreibt Mir !

Gruß Ralf aus MG ;)
#21171
Hallo YoEddy2,
das ist genau das richtige Thema, denn ich brauche auch einen Satz Reifen (TÜV). Ein Freund sucht auch schon seit einiger Zeit.
Ob man sich Gebrauchte aus ebay mit halbem Profil leisten soll (Meine Werkstatt sagt VORSICHT, alte Reifen sind oft mürbe und spröde bis sie wieder auf der Felge sitzen)?

Fährst Du viel im Gelände und suchst wieder Reifen mit dem MIL-Profil oder bevorzugst Du die laufruhigeren Straßenprofile, die auch billiger sind?
Ob es wohl für eine Sammelbestellung reicht, wenn sich noch mehr Leute vor dem Winter mit neuen Pneus eindecken wollen?
Hat jemand Kontakt zu einer Reifenfirma?
Man müsste mal fragen, ab welcher Stückzahl es Rabatt gibt ! !

Viele Grüße von Schmetterfix :-)
#21181
hallo Frank,
Danke für den Tipp. Ich habe vor der Arbeit noch mal schnell reingeschaut und werde den Tipp auch an meinen Freind weitergeben. Da kosten ja 4 Reifen so viel wie ein ziviler Reifen ... Das sind ja zivile Preise bei Schneeketten.com hihi.

Grüsse von Schmetterfix

Bei den Preisen nimmt man gerne auch einen mehr für den Reservereifen

[Editiert am 23/9/2003 von schmetterfix]
#21126
Aber Hallo,
das sind doch mal erschwinglische Gummis für das Mockelchen......!

Vielen Dank für den Tip, das ist echtmal ein Brauchbares Infoteil 1

Vielen Dank der Ralf aus MG :D

Hallo Konrad, zunächst bitte meine ganz pers[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebastian und herzlich willkommen, gerne ver[…]

Neue Website: Unimog404.de

Guuden, Bisher konnte ich keine zutreffende E-Mai[…]

Hallo ihr glücklichen dornbesitzer :party , […]