Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#21146
Hm, wenn du alle vier Räder aufbockst, kannst du doch Allrad und dann die Differentialsperre schalten ?!

Ja, und solche Baustellen gibt es bei mir auch jede Menge.
Da werde ich gleich mal einen Artikel zu schreiben. Na warte, liebe Ehefrau ... ;)

Thorsten
#21162
Hallo,

ob 1 : 7,619 oder 1 : 7,564 sollte aber an der Endgeschwindigkeit nur wenig ausmachen, genaugenommen bei gleicher Motordrehzahl im 6. Gang weniger als 1 km/h!

So große Übersetzungsunterschiede wie z.B. beim 416, den es mit einer Übersetzung gab, womit er ca. 80km/h (Serie) und einer womit er ca. 100km/h (SA) lief, wären mir auch beim 404er neu.

Gruß,
Michael
#21179
Danke Fred stimmt, und so große Übersetzungunterschiede gab es tatsächlich nicht ist eher minimal und eigentlich nur wichtig, wenn Achsen getauscht werden und dann sollten sie unterienander schon passen um unütze Belastungen zu vermeiden.

Tschau Torsten
#21180
Ach ja und eines der Schönsten Geschenke bekam ich heute von Nacho, einen wunderschönen 401 Malteser von Schuco, noch mal vielen Dank Nacho.

Tschau Torsten
#21143
Hallo Marco,
danke für die Info.
Ich hatte mich gestern bei einem alten \"MOG-Guru\" mal schlau gemacht.
Seit er sich erinnern kann (er steht kurz vor der Rente...!!) gibt es die
Typen 404.113/114/115/117 nur noch mit einer Übersetzung:
Differenzial: 11:39 Achsgetriebe 15:32. Das ist auch in den Ersatzteillisten
gar nicht mehr anders aufgeführt.
Sollte in der Kiste eine \"langsamere\" Achse sein, wurde mit 411er Teilen
eine Sonderlösung geschaffen. Allerdings weiß er auch nicht mehr, ob 1964
Sonderüberseetzungen generell möglich waren.

Gruß

Fred
#21259
oder man steckt die Reifen wieder richtig drauf (hättest ja ruhig den Schlagschrauber wegräumen können).
Nee ma im ernst so sieht das aus mit 12,5 auf 11Zoll Et0

Tschau Torsten
404 fire kipper

Hello, The pipe is stuck solid....tomorrow I'll co[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Jürgen, Danke für die Antwort. Ge[…]

Hallo Konrad, zunächst bitte meine ganz pers[…]

Neue Website: Unimog404.de

Guuden, Bisher konnte ich keine zutreffende E-Mai[…]