Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo Mogler!
Könnt mit jemand bescheid sagen,wie ich am günstigsten mein 421er,BJ 68, zulassen kann?
Landwirtschaft habe ich nicht.Brauche es nur privat/holz,transportieren,gelände,usw/.
Es geht mir um gesamtkosten,so dass ich güstig mit steuer UND versicherung wegkomme!Oder gibt es eine günstige Mog versicherung?Oldtimerzulassung wäre auch möglich.Weiss nicht ob ich dann irgend wie beschränkugen habe?Abgelastet auf 3,5 ist er schon.Oder soll ich auf zugmaschine machen?
Oh mann,habe echt keine ahnung wo ich anfangen soll mit erkundigen!
Danke euch schon im voraus!
Hallo
Die Steuern kannst du unter http://www.kfz-steuer.de/ ausrechnen. Die Versicherung musst du beim Versicherungsmakler erfragen. Oder beim Spezialisten für Unimogversicherungen http://www.unimogversicherung.de/ . Mein U421 Bj. 70
hat bei der KRAVAG 105 Euro Haftpflicht im Jahr gekostet. Geh mal in die Suche und gib Versicherung ein, das Thema wurde schon zigmal durchgekaut.

Viele Grüße aus Niederbayern
Konrad Grötzinger
Ich bin bei der Württembergischen die ist mega billig. Mein kleiner kostet 56 Euro glaube ich und der 406er 156 Euro im Jahr. Laste das Fahrzeug auf 3,5to ab, dann ist er auch billiger

Klaus

PS: Wenn Du auf die Waage gehst bau halt alles weg was unnötig an gewicht ist. Anbauplatten Krafthebergestänge usw.
Hallo,

da versteh ich grad mal was net, Klaus. Warum ablasten auf 3,5t ?
Wenn ich das alles so richtig verstanden habe, dann ist es doch so, das ab einem zGG von 3,5t nicht mehr nach Hubraum sondern nach Gewicht die Steuer berechnet wird !?!?
Ich habe beim Finanzamt nachgefragt, was ein 421/52PS Bj 79 als Zugmaschine mit sw. Nummern kosten würde. Die fragten mich nach dem zGG und da kam was von 290¤ raus. Stimmt das so oder bin ich jetzt irr ?

Michel
Danke euch!
Da es schon auf 3,5 abgelastet ist,melde ich es mit schwarzen nummern als zugmaschiene an.So komme ich am günstigsten weg./glaube ich zumindest/.Als zugmachine brauche ich ja auch keine AU.Kostet auch ganz schön was./muss man mit bedenken./Oldtimerzulassung ist blöd.Schaut total Just For Fun mässig aus...Noch dazu fällt auf.So kann ich ungestört in wald,usw mich bewegen.
Wünsche Euch immer volle traktion!

Hallo Rolf ich wiederhole das jetzt zum x-ten Mal.[…]

MoinMoin, ich möchte hier eine Albert Ziegle[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz. Kann nicht sagen ob die Belegung f&uum[…]

Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, eine Umrüstung auf Drehstromlich[…]