Hallo Harry,
zunächst mal das Positive

, herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft der Mog Beseelten. Ich hoffe Du wirst Dich hier wohlfühlen.
Besitzt Du bereits einen 411, den ultimativen Mog?

Dann stell Ihn und Dich noch ein bischen vor. Bilder sind zumindest von meiner Seite immer sehr gefragt.
Nun der Dämpfer
eine wesentliche Leistungssteigerung wirst Du bei diesen Mogs nicht erreichen, zumal auch noch kein (wesentlicher) Geldaufwand Deinerseits damit einhergehen soll.
Dies Motoren von damals sind nun nicht mit modernen TDIs zu vergleichen. Es gab aber zwar eine "Leistungsstärkere Variante" in den damaligen PKW von Mercedes mit 40 bzw 43 PS. Aber diese hatten über eine andere Einspritzpumpe eine andere Charakteristik, die eben auf einen PKW abgestimmt war. Der Unimog braucht mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Dafür ist die Maxdrehzahl durch eventuell vorhandene Luftpresser/Hydraulikpumpen begrenzt.
Man kann mit relativ einfachen Mitteln die Enddrehzahl des Motors durch Einstellung an EP erhöhen. Allerdings ist dies kein wesentlicher Zugewinn an tatsächlich nutzbarer Leistung. Nur unter optimalen Bedingungen kann man so zumindest auf dem Papier eine Kraftfahrstrassen Zulassung (60+km/h) erreichen.
Und nun noch ein gut gemeinter Tipp zum Schluss
Wir, zu mindest die meisten von uns, schreiben unter unsere Beiträge meist einen kurzen Gruss und unseren Vornamen, und schon wird aus dem technischen Internet eine nette Kommunikation
In diesem Sinne
Bis dene
Gruß
Jürgen von der hessischen Kinzig
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