Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#25183
Moin,

@Carl

falls Du die Lampen neben dem Nummernschild meinst, daß sind Stoßhörner...

@Frank

hast Du zusammen mit Horst einen Photokurs besucht? So geschickt wie Horst durch Schiefe Cameraführung glaubhaft machen will, sein Mog könne ins Gelände, so geschickt kannst Du per Photo glaubhaftt machen, im dem Ding gäbe es Platz...

Michael

[Editiert am 21/1/2004 von Nieswurz]
#25185
Hi,

durch die kantige Form ist dieser Wohnwagen als Kabine auf einer Pritsche noch relativ (optisch) gut geeignet. Für nur \"Manchmal-Camper\" stellt sich schon die Frage nach einer abnehmbaren Lösung (für wenig Geld). Die Abmessung des Wohnwagens dürften sehr gut zur Pritsche passen.

Leider fehlt das Finalbild - der Bastei auf der Pritsche. Aber Frank wird uns die \"Hochzeit\" spätestens zur TOUR 2004 vorstellen :cool: .

[Editiert am 21/1/2004 von Götz]
#25259
hi folks,
mir gefallen unkomplizierte lösungen und eigene wege eben.
klar finde ich einen \"schau mal ich bin eine 20000€ absetzkabine mit klima und was kannst du dir leisten\" wechselaufbau nett... nur ich möchte keinen. mein ur ur ur idee war es, meine 404 pritsche nur mit feldbetten und alukisten unter der plane provisorisch zum übernachten auf treffen und veranstaltungen zu nutzen. ich bin motorradcamping gewöhnt. bei der überlegung zu einer einfachen selbstgebauten kabine und einer überschlägigen kostenkalkulation hat dieser wowa alles getoppt. 200€ kaufpreis, gfk und fast passend ! ins gelände fahre ich NICHT mit diesem pappkoffer, das wäre umweltverschmutzung :D
vg, frank

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]