- 14.08.2009, 21:00
#269340
Hallo @ All,
heute ein kleines Erfolgserlebnis, die wirklich groben Arbeiten sind geschafft.
Was noch fehlt sind Antrieb, Bremse, Hydraulik, Druckluftsteuerung und Funk sowie tausend Kleinigkeiten. Die Klamotten sind aber alle da, in 2 Wochen geht' s weiter.
Wenn ich doch nur einen Nebenantrieb hätte! Denn das große Zahnrad der Winde kann bei jeder Betriebsart permanent laufen. Nun, ich hab keinen, werd mich mit Hydraulik behelfen müssen.
Die Winde konnte ich hier im Forum erwerben, die ist wirklich prima.
Vielen Dank an den ehemaligen Besitzer.
Zuerst sollte sie nach vorn, dann nach hinten anstelle des Luftkessels.
Vorn zu schwer, und hinten sind die diagonalen Verstärkungen für die Hecktraverse im Weg.
Also weg mit Batteriekasten und 2er Reservekanisterhalterung...
Von der Winde läuft das Seil zu einer Rolle ganz weit nach gegenüber bis knapp vor den Einzelkanister damit sie gescheit aufspult.
Dann retour und an passender Stelle über 2te Rolle durch Rohr bis zur Propellerrolle hinten. Die hat als Drehgelenk ein altes Radlager mit dem Loch der Antriebswelle für`s Seil. Die beiden großen Rollen sind aus einem großen BW Seilkloben.
Unter der Propellerrolle ist die Halterung für eine weitere Rolle mit recht großem Durchmesser. Von der kann das Seil über die Achsen immer außen unten am Rahmen entlang nach vorn zum vorderen Seilfenster gelegt werden. Da muss dann nur eine der 4 Rollen vom Seilfenster zum Seileinlegen kurz raus.
Ok, ein paar erste Fotos:







Viele Grüße aus dem Sauerland
Thomas
heute ein kleines Erfolgserlebnis, die wirklich groben Arbeiten sind geschafft.
Was noch fehlt sind Antrieb, Bremse, Hydraulik, Druckluftsteuerung und Funk sowie tausend Kleinigkeiten. Die Klamotten sind aber alle da, in 2 Wochen geht' s weiter.
Wenn ich doch nur einen Nebenantrieb hätte! Denn das große Zahnrad der Winde kann bei jeder Betriebsart permanent laufen. Nun, ich hab keinen, werd mich mit Hydraulik behelfen müssen.
Die Winde konnte ich hier im Forum erwerben, die ist wirklich prima.
Vielen Dank an den ehemaligen Besitzer.
Zuerst sollte sie nach vorn, dann nach hinten anstelle des Luftkessels.
Vorn zu schwer, und hinten sind die diagonalen Verstärkungen für die Hecktraverse im Weg.
Also weg mit Batteriekasten und 2er Reservekanisterhalterung...
Von der Winde läuft das Seil zu einer Rolle ganz weit nach gegenüber bis knapp vor den Einzelkanister damit sie gescheit aufspult.
Dann retour und an passender Stelle über 2te Rolle durch Rohr bis zur Propellerrolle hinten. Die hat als Drehgelenk ein altes Radlager mit dem Loch der Antriebswelle für`s Seil. Die beiden großen Rollen sind aus einem großen BW Seilkloben.
Unter der Propellerrolle ist die Halterung für eine weitere Rolle mit recht großem Durchmesser. Von der kann das Seil über die Achsen immer außen unten am Rahmen entlang nach vorn zum vorderen Seilfenster gelegt werden. Da muss dann nur eine der 4 Rollen vom Seilfenster zum Seileinlegen kurz raus.
Ok, ein paar erste Fotos:
Thomas
Zuletzt geändert von Prickel am 15.08.2009, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.



