Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.
#266591
Hallo Unimogler,
unser MOE Regionalgruppenleiter Bernd Panther hat mich gebeten, dass Programm mit den für die Anmeldung wichtigen Daten hier einzustellen.

Also: Durchlesen, anmelden, Geld überweisen und 2 Tage Spaß mit dem
Universalmotorengerät rund um MOE haben.

Gruß Andreas
Dateianhänge:
(41 KiB) 117-mal heruntergeladen
#267011
Hallo Thorsten,
deine Sorge ist unbegründet. Jeder der mich kennt weis, dass in der MOE keiner hungern muss. Die Rast am zweiten Tag ist geplant im Gasthaus Tannweg in Gürnwetterstadt. Wann kann ich noch nicht sagen, weil ich nicht weis, wie schnell Du fährst.

Ich bin überzeugt, dass trotz Stau jeder über die Rheinbrücke kommt, weil wir erst in Maximiliasau direkt auf die Brück fahren.


Ich würde mich freuen wenn Du bei dieser Tour mit dabei bist.

Gruß Bernd
#270350
Hallo Michael! Hallo Thorten!
Wir sind über 30 Unimog die an der Fahrt teilnehmen. Durch Seitenein-austeiger wird sich diese Zahl aber immer verändern.
Halt machen wir am Sonntag bei Neuburg da werden uns die Pfälzer treffen.
das wird so gegen Mittag sein. Kommt doch am Sonntag zu uns und schließt euch unserem Tross an. Über das Service-Telefon 49 171 316 5846 könnt ihr unsere Position immer erfahren.
ps: wenn der Unimog am Sonntag kein Geld verdienen muß, wird er sich über eine gemütliche Ausfahrt sicher freuen. Also bis Sonntag
Gruss Bernd
#270638
Nachdem ich von allen Teilnehmern der Gebietsumfahrung nur Positives höre, möchte ich mich bei allen die mich in der Vorbereitung und in der Durchführung so toll unterstützt haben bedanken. Paul Fischer mit seinem 170er
Herbert für das erledigen von allem Finanziellen und sein Service-Telefon. den Mittelbadener, den Ortenauern und den Albtälern für die Führungsarbeiten in Ihren Streckenabschnitten. dem Team von Mulag an der Spitze H.Schmiederer für die sehr informative Führung und Ausrüstung von Mützen und Handschuhen.
Besonderen Dank meinem Freund Eddy für die super Bewirtung in Hochfelden.
Den Abordnungen von den Regionalgruppen Nordschwarzwald für Begleitung am Grenzabschitt. der Pfalz für die super Grenzkontrolle.
Extra erwähnen will ich die Unterstützung der Albtäler, die mir mit ihren hoch fachlichen Komentaren beim Keilriemenwechsel geholfen haben.
Den Musikanten für die schönen beiträge.
Es war einfach schien-schien-schien
Bernd
#270728
Albtäler?
Sorry aber ich find es echt schade dass die Infos so zurück gehalten wurden!
Hier hiess es doch gegen Mittag in Neuburg oder sowas.... Wieso jetzt doch Albtal? Und wann und wo war das?

Schade hätte mich gerne an der Albtaöstreckke beteiligt und sicherlich nicht nur ich...

Aber ohne Infos.....

Schade wirklich......

Bin irgendwie grade bisschen enttäuscht.....

Michael
#271058
Hallo Bernd,
wenn der Stammtisch nicht schon um 18 Uhr beginnen würde wär ich wohl schon öfter mal gekommen. Aber hinterher erst dazukommen habich ehrlichgesagt auch keine Lust. Verzichte ich eben auf die Bilder und denk mir meinen Teil dazu. Und- nein, der Unimog mußte am Sonntag kein Geld verdienen. Und- ja, wir wären mitgefahren wenn wir Infos wie von Mogli angedeutet gehabt hätten. Warum man die Route oder zumindest die geplanten Aufenthalte nicht hier einstellen kann versteh ich nicht. Sei`s drum, Ihr hattet hoffentlich zwei schöne Tage, keine Zwischenfälle, keine Unfälle- was will man(n) mehr?

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]