Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Hallo Freunde,
heute haben wir uns mal den Bauernmarkt der Landmaschinenfreunde Neuenrade-Affeln angeschaut. Die Mitglieder haben dort eine sehr schöne, große Veranstaltung auf die Beine gestellt, welche durch die große Anzahl an Besuchern auch bestätigt wurde.
Es wurde die Landtechnik rund um die Kartoffel dargestellt.
Von der Pflanzmaschine über das Roden, Sortieren, Verarbeiten und natürlich die Kartoffel als Pellkartoffel aus dem historischen Dämpfer oder Reibepuffer oder Bratkartoffeln konnte man bestaunen und genießen!
Der Bauernmarkt mit Handwerk und Erzeugnissen aus Feld, Wald und Fluss zu wirklich günstigen Preisen hatte regen Zuspruch der Besucher und so mancher musste schwer bepackt mit Brot , Wurst, Käse oder selbstaufgesammelten Kartoffeln den Heimweg antreten.
Es waren auch Unimogfreunde aus dem Märkischen Umkreis auf der Oltimerwiese unter den zahlreichen Traktoren zu finden und ich habe mich sehr nett mit Thomas (Prickel ) und seinem Vater unterhalten.
Natürlich habe ich auch einige Bilder für euch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis bald
Gruß
Jochen
Auf dem Weg dorthin bin ich in Gevelsberg an einem Werk vorbei gekommen, welches auch für Unimogfans einen besonderen Reiz hat.

Bild

Bild

Bild

Gruß
Jochen
Zuletzt geändert von Jochen.Schaefer am 26.08.2009, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Jochen,

schöne Bilder :!:

Am 6.09.09 veranstalten die HLanz Freunde Ruhrgebiet ein Oldtimerpflügen in Witten (ganz in der Nähe von Möbel Ostermann).

vielleicht hast Du ja Lust zu kommen, gutes Wetter ist bestellt :wink:

Weitere Infos unter: http://www.hlanz-freunde.de/ Termine.

Hier findest Du auch die genaue Anschrift.

Gruss

Thomas
Hallo,

hier ein paar Bilder die ich gestern auf dem HLanz-Freunde Treffen in Witten gemacht habe. War ein sehr gut organisiertes Treffen und das Wetter hat auch mitgespielt. Vielen Dank an die Veranstalter für das Schöne Treffen.
Dateianhänge:
PIC02786_klein.JPG
PIC02786_klein.JPG (79.21 KiB) 3029 mal betrachtet
PIC02787_klein.JPG
PIC02787_klein.JPG (73.2 KiB) 3029 mal betrachtet
PIC02797_klein.JPG
PIC02797_klein.JPG (97.69 KiB) 3029 mal betrachtet

Hallo Richard einfache Läösung wäre[…]

Verbandkastenhalter für U411

Hallo Markus, vielen Dank für die Infos. Im […]

Hallo liebe Community, zu obigem Thema habe einige[…]

Anhängekupplung 411.119