Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#5909
Moin!

Mal wieder geht es um Reifen!Will unserem U406 Bj70 Cabrio mit Frontwinde neue Reifen gönnen!Möchte die 375/75 R20 AS Profil drauf machen.Hat jemand die auch auf seinen Unimog?Welche Reifenmarke und Typ sind gut?Sollte man neue nehmen oder doch die billigeren?Habe auch schon viel im Internet gesucht,aber nix gutes gefunden.Vielleicht hat ja einer Bilder von so einem Mog!Das wäre nicht schlecht.

Schöne Grüße aus Niedersachsen

Torsten
#29091
Hallo

Wenn mich nicht alles täuscht müssten das doch die 14.5er sein oder? die werden wir auch bei uns draufmachen aber im Moment müssen wir noch sparen *fg*
Wie haben entweder Michelin XM47 oder Conti AC70G in der Auswahl.

Von den billigen würde ich abraten da sie auf der Strasse sehr schnell verschleissen...

Ansonsten einfach mal zum Reifenhändler und anbieten lasen... Kostet ja nix :D

Viel Erfolg beim suchen...

Michael
#29094
Hallo Torsten,

habe die Grösse von Conti AC70G drauf. Bin sehr zufrieden. Gute Traktion im Wald, bisher geringer Verschleiss und mit denen läuft er sogar ruhiger als mit den Mischreifen vorher (die allerdings auch erbärmlich waren). Bei Conti gibts auf der Homepage einen Reifenratgeber als PDF: http://www.conti-online.com/generator/w ... er_de.html .

Da steht echt sehr viel interessantes zum Thema landwirtschaftl. Reifen drin.
Im Internet hab ich mal einen Händler hier http://www.lkwreifenshop.de/index.html? ... 90km_h.htm gefunden, aber ob die Preise günstig sind weiss ich leider auch nicht. Ist aber vielleicht gut zum vergleichen.

Hoffe Dir bringts was

Andreas
#29200
Hallo caspix

ALso wegen dem Preis Deines Händlers für einen Conti AC70G der Grösse 405/70 R 20 von 455 Euro den kann ich Dir unterbieten!

Habe ne Email an Pneuhage Reifendienste in Karlsruhe geschrieben und ein Angebot einer Niederlassung unterbreitet bekommen.
Da würde ich für einen Conti AC70G in 405/70R20 435Euro incl. MwSt und Montage mit allem drum und dran zahlen...

Also vergleichen und anfragen lohnt auf alle Fälle!!

Gruss Michael

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]