Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#295574
Hallo,
am 1. und 2. Mai findet das 5. Jahrestreffen der Regionalgruppe Pfalz in Esthal statt. Unser Schwerpunktthema dieses Jahr ist der Unimog 2010.
Wir suchen noch Teilnehmer die so ein Fahrzeug ihr Eigen nennen.
Natürlich sind auch alle anderen Unimogbesitzer und Freunde herzlich eingeladen.
Die Veranstaltung findet Samstag und Sonntag statt.
Anreise ist schon am Freitag möglich.
Teilnehmer mit Unimog können auf dem Gelände mit Wohnwagen oder Zelt übernachten. Hierzu bitte bis 17.04. anmelden.
Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein der Feuerwehr Esthal.
Frühstück kann für 5,-€ erworben werden.
Wie jedes Jahr gibt es auch wieder Vorführungen in denen der Unimog
in seiner artgerechten Haltung präsentiert wird.
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer der sein Fahrzeug für diese Vorführungen anmeldet.
Anmeldungen bitte an unsere Regiobeauftragte Bettina Ziegler
( bettina.ziegler@unimog-club-gaggenau.de )
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Gruß
Lothar
#295913
Hi Frank,

wann wir anreisen ist auch noch nicht ganz sicher meine kleine Schwester wird am 30.04 18Jahre und weis noch nicht ob sie mit uns alten feiern will :wink: wenn sie nix macht werden die Schlepperfreunde-Igelsbach, wo ich auch aktiv dabei bin dem MGV noch den Maibaum stellen und dann werden wir uns auf den weg machen. Bier ist natürlich kaltes wie immer dabei. :D
Wir freuen uns schon auf´erste Mog-Treffen 2010
#298068
Hallo Leute,
der 1300er ist schon aufgerödelt!

Ich werde heute nachmittag / abend schon nach Esthal fahren!

Wann kommt wer aus dem Forum mit welchen Fahrzeug?

Und vom durchwachsenen Wetter, dass wohl kommen soll, lassen wir uns das schon mal gleich gar nicht vermiesen. In Esthal ist eine schöne Waldfesthalle mit festem Dach und Boden. Da kann das Wetter machen was es will :D

Bis dann und Grüße,
Frank
#298374
Hallo Pfälzer,

wenn es auch nur eine ganz kurze Stippvisite bei Euch war,
trotzdem vielen Danke für die tolle Organisation und Atmosphäre :D

Respekt was Ihr alles auf die Beine und vorallem auf die Schiene gebracht habt. :wink:

Aber auch vielen Dank an meine Regionalgruppe für die nette 1.Maitour von runden 350km.
Die richtige Distanz für einen Systemtest nach Motorentausch :D
#299531
Hallo Freunde,
Die Regionalgruppe Pfalz bedankt sich für Euren Besuch.
Wir hoffen unsere Veranstaltung hat euch gefallen. Bettina und ich erholen uns jetzt erst einmal in Österreich von diesem positiven Stress.
Wir möchten uns bei den Regionalgruppen Saar-Lor-Lux, Glan-Nahe-Hunsrück, Rhein-Main,
Göppingen-Staufferland, mittlere Neckar, Nord Baden, Holland und Belgien ( hoffentlich hab ich
keinen vergessen, Asche über mein Haupt).Natürlich bedanken wir uns auch bei allen nicht organisierten Moglern die uns besucht haben.
Für uns war die Veranstaltung Spitze, für Euch hoffentlich auch.
Wir werden versuchen bei euch allen einen Gegenbesuch zu organisieren, ob dies funktioniert wissen wir nicht, da wir wenig aktive Mitglieder haben.
Der Termin für unsere nächste Veranstaltung steht schon. 7.-8. Mai 2011.
Selber Ort und hoffentlich besseres Wetter.
Bitte vormerken. Ihr seid alle wieder herzlich eingeladen. Bringt Freunde mit! Wir freuen uns auf ein wiedersehen. Diese Jahr auf irgend einem Treffen und nächsten Jahr wieder bei uns.
Bettina versucht noch die Bilder in ein online Fotoalbum zu bekommen, wir werden den link dann hier einstellen.
Nochmals vielen Dank, es war uns eine Freude.
Mit Moggruß
Bettina und Lothar



:D
#299595
Hallo Bettina,

es funktioniert und es kommt gut rüber, dass es wohl ein super Treffen mit tollen Mogs war! Macht Spaß, die Bilder anzuschauen.

Leider bin ich nicht bis zum Schluss gekommen, denn 559 Photos, von denen einige mehrfach das gleiche Motiv zeigen, das ermüdet doch ein wenig. Von daher ein gut gemeinter Tipp: Wähle gezielt Bilder aus und stelle sie ein - und du wirst mehr Menschen damit erfreuen. Ich selbst mache dies im Sportbereich und weiß, wovon ich rede.

liebe Grüße

Werner

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]