- 09.08.2010, 22:41
Bin dabei eine 421 zu reanimieren. Jetzt meine Frage, wie lasse ich ihn am besten zu. Da es sich um ein ehem. Wirtschaftsfahzg vom Bund handelt, habe ich keinen Brief, sondern die Abmeldebescheinigung zur erlangung des zivilen KFZ Briefs berechtigt, oder wie das Ding heute heißt. FS habe ich bis 7,5 Tonnen, in 3Jahren dürfen auch meine Kinder den FS machen, weswegen ablasten auf 3,5t sicher sinnvoll ist, auch wegen des Tüv. Im Papier steht "Zugmaschine". Da ich keinen Grundbesitz habe wird grüne nummer sicher nicht gehen. H-Kennzeichen würde er sicherlich bekommen. Nutzen will ich ihn vorrangig für Brennholzgewinnung zum Eigenbedarf oder für die Fahrt zur Kirche. Also nicht viel und nicht gewerblich.
1. Wie ist die Besteuerung (wohne in Thüringen) Versicherung scheint ja nicht das Problem zu sein,
2, Als was lasse ich den sinnvoll zu, was gibt es außer Zugmaschine? Mein Tüv-Mensch ist in der Beziehung recht flexibel, ist ein H-Kennzeichen von Vorteil?
3. Muß der Mog Türen haben? Problem ist, diese fehlen (noch), da sie aber zum aushängen sind meine Frage: muß ich mit Tür fahren (cabrio-version)
Danke für alle Tipps
Gruss Titus
1. Wie ist die Besteuerung (wohne in Thüringen) Versicherung scheint ja nicht das Problem zu sein,
2, Als was lasse ich den sinnvoll zu, was gibt es außer Zugmaschine? Mein Tüv-Mensch ist in der Beziehung recht flexibel, ist ein H-Kennzeichen von Vorteil?
3. Muß der Mog Türen haben? Problem ist, diese fehlen (noch), da sie aber zum aushängen sind meine Frage: muß ich mit Tür fahren (cabrio-version)
Danke für alle Tipps
Gruss Titus