- 25.07.2010, 05:50
Hallo Axel,
den 418er hab ich auch nicht mehr.
Zu Deinen Fragen:
Der 406er war auch ein ehemaliges EAG und nach meinen Infos hatte der den verstäkten Rahmen eingebaut. Habe ihn damals auch nachgemessen. Das U-Profil war höher und das Mat. dicker. Die Maße hab ich nicht mehr im Kopf, ich meine, das wurde auch schon mal im Forum geschrieben. Trotzdem hab ich noch den Unterzug zusätzlich montiert. Das war dann stabil genug.
Beim 418 ist das einfacher. Da gibt es die SA C03 (verstärkter Rahmen).
Ohne den sagt Hauer ist kein FL Betrieb zulässig. Das hatte meiner aber nicht.
Deswegen hab ich dann einen orginalen Hauer-Unterzug für den 418er gekauft und montiert.
Der hatte dann aber auch den Nachteil, wie beim 406er, daß bei Volleinschlag und 405er Reifen innen am Unterzug das Profil streifte, also kein Volleinschlag mögl. war.
Dies war allerdings beim 406er extremer.
Der FKH, FL und die Anbauplatte war parallel montiert. FKH und FL konnten parallel benutzt werden, war dann in Adition allerdings schon relativ schwer auf der Vorderachse.
Zum Abbau des FL mußte dann alledings der FKH vorher abmont. werden, wegen der Höhe des FKH - siehe Foto.
Richtig erkannt, die Abstellfüße hatte ich zwar, aber nie Benutzt, ich hatte mir einen Kurbelfuß dazu angefertigt.
Gruß
Siegfried
Dateianhänge:
vom Laptop2006 096.jpg (26.84 KiB) 5113 mal betrachtet