Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo
Wie man ansaugt weiß ich wohl bin Ja selber in einer FF. Ich hatte den Besitzer extra gefragt weil das so komisch aussah mit dem Ansaugen und der sagte mir dann das man die Leitung von Hand überfüllen muss. Auf den Bilder sieht man nun auch das die Pumpe eine etwas andere ist. Wahrscheinlich ist das noch eine der Ersten.

Hier nun die Bilder

Gruß Jens
Dateianhänge:
P8010107.JPG
P8010107.JPG (42.31 KiB) 2413 mal betrachtet
P8010109.JPG
P8010109.JPG (46.06 KiB) 2413 mal betrachtet
Ok,

kann man eigentlich, dass ist mir gestern noch eingefallen, Pumpe und Seilwinde am Unimog 411 voneinander getrennt betreiben? Es ist ja normalerweise so, dass sie die Pumpe auch dreht wenn die Seilwinde in Betrieb ist. Ich habe nämlich gehört das die Pumpe nicht trocken laufen soll. Oder ist an der Pumpe ein Hebel versteckt, mit dem das Getriebe ausgeschaltet werden kann?

Danke schon mal! :wink:

gruß

haubar
Hallo zusammen.
Hier ein paar Hinweise zur Metz Vorbaupumpe 6/8.
Beim Heckseilwindenbetrieb würde die Vorbaupumpe trocken laufen. (fragt sich nur wie lange die das mitmacht). Aber da die Pumpe um Handumdrehen angebaut ist wäre fraglich, warum man diese nicht nur für den Pumpenbetrieb anbaut.

Die Entlüftung der Saugleitung erfolgt über eine Trockenringentlüftung. Der Hebel zum entlüften wird so lange eingeschaltet gehalten bis die Saugleitung entlüftet ist und Wasser gefördert wird. Die Luftpumpe muß aber vor dem einschalten des Nebenantriebes erfolgen, weil sich an der Pumpe keine separate Kupplung befindet. Wenn das nicht so gemacht wird, wäre es so als würde man einen Gang einlegen wollen, und die Kupplung wird nicht getreten.
Dateianhänge:
VBP 6_8_2775.JPG
VBP 6_8_2775.JPG (46.26 KiB) 2143 mal betrachtet
VBP 6_8_2777.JPG
VBP 6_8_2777.JPG (57.12 KiB) 2143 mal betrachtet
M130 Umbau / wieder mal ein neuer Thread...

Hallo Helmut, der 1 Vergaseransaugkrümmer w&[…]

Hallo Ulli, dem Bild nach hast Du das moderne K&uu[…]

Getriebe Ueberholen

Hallo zusammen, Nun mal die Wellen, Zahraeder, Syn[…]

Hallo Helmut Ja, auch diese kleinere technische Ma[…]