Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
n\'Abend

Also wie der Titel vermuten lässt suche ich nach einem Unimog-Buch, da es davon allerdings ja doch recht viele verschiedene giebt würde ich gerne mal Besitzer verschiedener Exemplare zu Meinungen befragen.

Folgendes wäre mir wichtig:

Möglichst umfangreiche und genaue (also offizielle) Daten von möglichst allen Modellen mit Sondermodellen, damalige Preise, gebaute Stückzahl Gewichte Maße Motordaten einfach Alles.

Möglichst günstig ;) Also nicht mehr als 50¤

Schöne Bilder und interessante Texte sind freilich auch nicht unwichtig.

Gruß
Marcus
hallo Marcus
Also,mein erstes Unimog-Buch war \"Das Große Unimog-Buch\"da steht alles mögliche drin,jede Menge Zahlen und Tabellen.Allerdings ist es mittlerweile \"veraltet\"es gibt aber so viele schöne Unimog-Bücher wie das Prospekte Buch,Die Bücher Unimog im Einsatz,Multitalent auf Rädern und Das Buch vom Unimog.Außerdem der schon erwähnte Typenkompaß 1und 2.Aus allen zusammen kann man schon ne Menge Wissen ziehn.
Viel Spaß beim Lesen
Harald
Hallo,
die Typenkompasse, wenn man sie denn so nennen will, sind einProdukt das wohl sehr schnell auf den markt kommen sollte oder mußte solange der Zug Unimog richtig gut in Fahrt ist! Meine Meinung. Die Bilder passen oftmals nicht zu denTexten, die Bildunterschriften sind total falsch, Daten stimmen nicht immer. Mit den Maile-Büchern bist Du auf jeden Fall deutlich besser bedient. Ralf Maile ist ein ausgewiesener Kenner des Unimog, nicht zuletzt auf Grund seiner Ausbildung bei der ehemalgen Unimog-Generalvertretung Kloz in Fellbach. Ein sehr umfangreiches Bild- und Prospektarchiv nent er sein eigen und man merkt schon beim ersten Überfliegen der Bücher welcher Gehalt hier drinsteckt. Mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht, nur Top-Bilder, sehr gute Datenteile- da stimmt einfach alles. Ich hab mir auch im Anflug der Euphorie die Kompasse gekauft und war bitter enttäuscht! Mit nur ein wenig Ahnung vom Unimog kann man die Bücher auseinandernehmen daß nicht mehr viel richtiges übrigbleibt. Sorry, aber ich halte es für so gegeben. In meinem Privatarchiv lägen sicherlich auch viele Bilder die gut in die Kompasse gepasst hätten, und dann hätten auch die Bildunterschriften gestimmt.
Thorsten Streit hat vollkommen Recht. Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten - dann kommt das neue Maile-Buch raus - und das ist sogar Carl-Heinz Vogler geprüft (einer der Typenkunde-Gurus des UCG).
Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Chris, ich habe vor 2 jahren meine Westfalia[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]