Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen, gsunds neus jahr noch mal.

Wie kann ich aus meinem OM 352 Motor mit 62 KW /84 PS etwas mehr leistung rausholen, habe mal irgendwo was von 100 und mehr ps gehört. Möchte aber keine große umbauarbeit. Also von wegen Turbo einbau, das wäre eher nicht erwünscht, da für sowas soweit ich weiß in meinem mog kein platz ist.

U406 BJ 76 U900

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
Hi, kontaktiere mal die User "Lugge" oder "Helmut Schmitz"....die kennen sich damit aus!

M.W. kann man durch leichtes verdrehen an der Regelstange etwas PS rauskitzeln, aber das können die dir besser beschreiben....
Hallo Kollegen,

bleibt doch beim Thema....
So einfach Volllast aufdrehen und sich über wahnsinnig viel Mehrleistung freuen ist es nunmal nicht. Wenn man natürlich mehr Qualm mit mehr Leistung gleichsetzt kommt natürlich schon mehr :lol:
Das hat natürlich mit der Dieselmenge zu tun, nur muss diese auch zum richtigen Zeitpunkt im Brennraum ankommen, deshalb - viel hilft leider nicht immer viel-
Die einzig vernünftige Variante ist eine andere EP einzubauen, die grundsätzlich die Mehrleistung über andere Pumpenelemente realisiert,
also von einem OM 352 mit mehr Leistung kommt, oder die vorhandene Pumpe umbauen lassen.
Das ist natürlich mit einigen Euros verbunden, aber nur dann kommt das dabei raus was man will.

Grüße

Ralf
lugge hat geschrieben:Das klingt immer wie bei den "Tieferbreiterbesser"
Aufgedreht. mit Prüfstand oder so frei nach gefühl?
Mir ists ja egal, was andere machen- solang meiner richtig läuft- wieviel der hat oder wie gut der geht, muss ja keiner wissen :)
lugge hat geschrieben:Wenn du das so schwachsinnig machst
lugge hat geschrieben:wo der Unterschied zwischen den Pumpen ist, weißt du schon oder?
So, das ist das letzte Leistungssteigerungsthema, das ich les
Lukas,
ich kenn Dich nicht persönlich, gehe aber davon aus dass Du weist von was Du redest / schreibst.

Ich verstehe nur den Ton nicht. Selbst wenn das von "Nichtexperten" geschriebene der größte Schwachsinn ist denke ich, dass man lieber gar nicht antworten sollte als es auf großkotzige, überhebliche weise zu tun.

Die meisten Leute haben eine Expertise - auf irgendeinem Gebiet. Ich versuche mit der Meinen anderen Leuten so gut es geht zu helfen und nicht Diese zu diskreditieren!

Früher war das hier mal anders - glaub ich mich zu erinnern.

Grüße, Frank
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian, gute Arbeit, der Mann scheut d[…]

Hallo Rolf der einfachste Weg ist der Hella-Katalo[…]

406, Kühlwasserrohr

hallo ich hätte vielleicht so ein rohr kann d[…]

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]