Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

ich habe meine Datenkarte erhalten und die meisten Codes durch intensive Suche im Forum auch entschlüsselt nur zwei kann ich nicht finden ...

35039/1 und 35040/1

kann mir da jemand bitte weiterhelfen ?

Würde es nicht Sinn machen auch diese alten Codes mal an die Ausstattungscodeliste hier im Forum dranzuhängen ??

Ich habe Getriebe 13.2010.01 56 ... ist das schon das vollsynchronisierte ?

Was sagt mir eigentlich: 35050/1 = Instrumente Doppeldruckmanometer
d.h. er hat Hydraulik ?

Meiner hat definitiv Zapfwelle vorne und hinten, diese Felder sind aber nicht ausgefüllt. Heißt das die Zapfwellen wurden nachgerüstet ??

Vielen Dank für Eure Mühe

Gruß

Fredl
Hallo Fredl,
35050 Doppeldruckmesser heißt das er Druckluft hatte...

Zapfwelle vorn 35134
Zapfwelle hinten 35133
Wenn die SA-Nummern nicht drin stehen hatte er bei Auslieferung keine
und Sie wurden mal nachgerüstet!
Bei Dir sind es zum Glück nur zwei Nummern die Du nicht findest :lol:
Habe meine Datenkarte heute auch bekommen und mir fehlen
noch jede Menge Nummer....

Viele Grüße Carsten
Hallo Ferdl,
SA 35039/1 Sonderabtrieb Zapfwellen
SA 35040/1 Anhängerbremsanlage, öldruckgesteuert,Radstand 1720mm mit vorderem und hinterem Anschluss
SA 35050 Doppeldruckmanometer für Anhängerbremsanlage

Das zusammentragen dieser SA Nummern versuche ich seit mehreren Jahren, dazu habe ich mittlerweile mehrere Kilo "Altpapier" für zig Euro erworben. Vor allem die Schrägstriche findet man nur in den SA Teilelisten
Meine Auflistung umfasst bisher etwa 600 Punkte von 1950 bis 1972 und ist noch lange nicht vollständig, ich suche immer noch weitere Unterlagen um dieses Projekt vieleicht irgendwann abschliessen zu können.

Gruß
Jochen
Hallo,
ich habe inzwischen auch meine "Wagen-Laufkarte" erhalten. Die meisten Sonderausstattungs-Codes konnte ich Mithilfe des Forums entschlüsseln. Einiges ist noch offen; vielleicht kann mir jemand helfen.
SA 140
SA 35075/1
SA 35081/1 (Anhängerbremsanlage ?)
lose: SA 35047/3 (Seilwinde ? Type?)

Auch beim Getriebe bin ich unschlüssig: die mit Schreibmaschine geschriebene Type (13.2010.01) ist händisch durchgestrichen und (soweit leserlich) 13 4041MM daruntergeschrieben. Die Ser.Nr. des Getriebes hat ein seltsames S am Schluss: 9500398 S. Was bedeutet das? Tauschgetriebe?

Vielen Dank schon jetzt und bg,
Mathias
411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, so ist das halt mit alle Dingen wenn […]

Getriebe Ueberholen

Hallo Alex, Lager sind bereits bestellt. Geschiebe[…]