Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.
#331865
Hallo Leute binn noch etwas neu hier und wollte mal fragen, kann mir villeicht jemand ein link posten wie ich am besten bilder hochladen kann oder kann mir das jemand erklären!!?

Kurz zu mir ich wohne im grossraum Meissenheim :o im schöhnen Ortenaukreis habe mir einen 421ger mog zugelegt und würde gerne ein paar Bilder hochladen. Ich selber habe eine Ausbildung als Fräser und als Schweisser absolviert. Freue mich in diesen Forum schon auf viele anregende postings und Gespräche :lol: :idea:

Viele Grüsse Lukas
#331963
Also deutsche Papiere hat er, der Händler sagte mir das er den mog aus der französischen schweiz hat.
Nun zu deiner Frage wegen zulassung der mog hat im fahrzeug brief und im schein: lof ackerschlepper stehen.!!
Und als dieses bekomme ich ihn auch angemeldet (grünes kennzeichen)
,zudem ist er ja abgelastet daher alle zwei Jahre TÜV.
Nun ja an ein paar ecken ist er ein bisschen inkontinent aber ich denke das bekomme ich schon hin. Ich habe ja zeit und ein gutes Forum 8)



Gruss Lukas
#332230
Hallo
zum xxten mal, guckst du hier :wink:
wenn ich so deine Fragen lese, vielleicht ließt du einfach das falsche Forum, es gibt für die einzelnen Belange spezielle Foren, das hier ist für die regionalen Belange des UCG.
#332332
Hallo Lukas,

schön, dass es in Meißenheim Unimogzuwachs gibt. Wie mein "nickname" schon sagt bin ich ein orginal Mißner.
Hab nen 411 Westfalia, Bj 61. Und wie soll's bei einer Westfaliakabine auch anders sein, steht sie momentan beim Lakierer in Meißenheim. Wenn alles fertig ist, stell ich mal Bilder ein.
Übrigens gibt es noch mindestens zwei 421er in Meißenheim.

Gruß Frank
#332391
Hallo Frank,
hätte nicht gedacht das es jemand im Forum gibt der aus Meißenheim ist find ich toll!!! Ich bin auch ein echter Meißenheimer(Kern :wink: )
Hätte nicht gedacht das es so viele unimogs in meißenheim gibt.
Habe bis jetzt ab und zu mal einen grünen im Dorf gesehen aber ansonsten noch nicht. Aber kannst mir villeicht mal sagen was das ungefair kostet weil bei meinem mog sind auch noch diverse Arbeiten an der Kabine zu erledigen
(Rost am Boden und an den Tühren etc.)



Gruss Lukas
#333684
Hallo Lukas,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Sofern Du Interesse hast Unimogler aus der Ortenau persönlich kennen zu lernen, empfehle ich Dir den Stammtisch der Unimog-Freunde-Ortenau am So 27.03. 10.00 Uhr im Gasthof "Krone" in Ortenberg, Hauptstr. 28 zu besuchen.
Wir haben auch eine Homepage: www.Unimog-Freunde-Ortenau.de
Gruß Wolfgang
#334161
Hallo Wolfgang,

danke für die Einladung ich werde mir den Termin auf jeden fall mal merken
aber bei mir ist es halt immer so ne sache mitm job aber wenn ich Zeit habe
dan werde ich auf jeden fall vorbeischauen. Da ich bei den feinheiten in sachen unimog noch nicht so viel ahnung habe binn ich natürlich froh wenn ich ein paar leute kenne die mir auch immer mal ein paar tips geben können.



Gruss Lukas
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]