Hallo Ortenauer!!

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.

Hallo Ortenauer!!

Beitragvon lukas1987 » 24.02.2011, 23:40

Hallo Leute binn noch etwas neu hier und wollte mal fragen, kann mir villeicht jemand ein link posten wie ich am besten bilder hochladen kann oder kann mir das jemand erklären!!?

Kurz zu mir ich wohne im grossraum Meissenheim :o im schöhnen Ortenaukreis habe mir einen 421ger mog zugelegt und würde gerne ein paar Bilder hochladen. Ich selber habe eine Ausbildung als Fräser und als Schweisser absolviert. Freue mich in diesen Forum schon auf viele anregende postings und Gespräche :lol: :idea:

Viele Grüsse Lukas
Benutzeravatar
lukas1987
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2011, 22:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U421/600




Beitragvon Hardy404 » 25.02.2011, 03:05

Hallo Lukas,

willkommen hier im Forum!

Zu Deiner Frage:

http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=60630

Ciao,
Hardy
.
.
UCG 7092
.
Mein langjähriges Herzblutprojekt: HOBOS
Benutzeravatar
Hardy404
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1253
Registriert: 25.11.2005, 02:43
Wohnort: Aura an der Saale
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7092
Unimog: 404.114

Beitragvon lukas1987 » 25.02.2011, 11:22

Bild

Bild

Bild

So nun habe ich ein paar Bilder der mog steht noch beim Händler und wird noch flott gemacht habe ja immerhin 70km fahrt bis zu mir heim :lol:

Hallo hardy danke für den link

Gruss Lukas
Benutzeravatar
lukas1987
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2011, 22:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U421/600

Beitragvon thorstens » 25.02.2011, 23:23

schöner 421er. Kannst den noch als Zugmaschine zulassen? Ich frag weil die Pritsche so lang ist, darf bei Zulassung als Zugmaschine nur das 1,4fache der Vorderachsspurweite lang sein! Nicht daß Du ihn als teuren LKW zulassen mußt...... Wo kommt der her? Schweiz? Deutsche Papiere hat er ja,oder?
Thorsten
Benutzeravatar
thorstens
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 733
Registriert: 30.04.2009, 20:50
Wohnort: Ettlingen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon lukas1987 » 26.02.2011, 00:00

Also deutsche Papiere hat er, der Händler sagte mir das er den mog aus der französischen schweiz hat.
Nun zu deiner Frage wegen zulassung der mog hat im fahrzeug brief und im schein: lof ackerschlepper stehen.!!
Und als dieses bekomme ich ihn auch angemeldet (grünes kennzeichen)
,zudem ist er ja abgelastet daher alle zwei Jahre TÜV.
Nun ja an ein paar ecken ist er ein bisschen inkontinent aber ich denke das bekomme ich schon hin. Ich habe ja zeit und ein gutes Forum 8)



Gruss Lukas
Benutzeravatar
lukas1987
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2011, 22:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U421/600

Beitragvon lukas1987 » 27.02.2011, 20:47

Hallo mogler weiss einer von euch wo ich eine Fahrzeugdatenkarte her bekomme :?: DB Händler : Fgst.Nr.42114110011011 angeben :roll: oder ist das unmöglich da noch so etwas zu bekommen
vll. kann mir da jemand was dazu sagen :?:



Gruss Lukas
Benutzeravatar
lukas1987
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2011, 22:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U421/600

Beitragvon Helmut-Schmitz » 27.02.2011, 23:47

Hallo
zum xxten mal, guckst du hier :wink:
wenn ich so deine Fragen lese, vielleicht ließt du einfach das falsche Forum, es gibt für die einzelnen Belange spezielle Foren, das hier ist für die regionalen Belange des UCG.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2020
Moderator & Förderer 2020
 
Beiträge: 11532
Bilder: 198
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 43 times
Been thanked: 301 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Beitragvon mißner » 28.02.2011, 20:16

Hallo Lukas,

schön, dass es in Meißenheim Unimogzuwachs gibt. Wie mein "nickname" schon sagt bin ich ein orginal Mißner.
Hab nen 411 Westfalia, Bj 61. Und wie soll's bei einer Westfaliakabine auch anders sein, steht sie momentan beim Lakierer in Meißenheim. Wenn alles fertig ist, stell ich mal Bilder ein.
Übrigens gibt es noch mindestens zwei 421er in Meißenheim.

Gruß Frank
Benutzeravatar
mißner
Member
Member
 
Beiträge: 267
Bilder: 151
Registriert: 02.02.2008, 21:33
Wohnort: Meißenheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8097
Unimog: 411.117

Beitragvon lukas1987 » 28.02.2011, 23:49

Hallo Frank,
hätte nicht gedacht das es jemand im Forum gibt der aus Meißenheim ist find ich toll!!! Ich bin auch ein echter Meißenheimer(Kern :wink: )
Hätte nicht gedacht das es so viele unimogs in meißenheim gibt.
Habe bis jetzt ab und zu mal einen grünen im Dorf gesehen aber ansonsten noch nicht. Aber kannst mir villeicht mal sagen was das ungefair kostet weil bei meinem mog sind auch noch diverse Arbeiten an der Kabine zu erledigen
(Rost am Boden und an den Tühren etc.)



Gruss Lukas
Benutzeravatar
lukas1987
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2011, 22:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U421/600

Beitragvon mißner » 02.03.2011, 10:41

Hi Lukas,

ich schick dir mal ne PN


Gruß Frank
Benutzeravatar
mißner
Member
Member
 
Beiträge: 267
Bilder: 151
Registriert: 02.02.2008, 21:33
Wohnort: Meißenheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8097
Unimog: 411.117

Beitragvon wunimog » 11.03.2011, 21:02

Hallo Lukas,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Sofern Du Interesse hast Unimogler aus der Ortenau persönlich kennen zu lernen, empfehle ich Dir den Stammtisch der Unimog-Freunde-Ortenau am So 27.03. 10.00 Uhr im Gasthof "Krone" in Ortenberg, Hauptstr. 28 zu besuchen.
Wir haben auch eine Homepage: www.Unimog-Freunde-Ortenau.de
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
wunimog
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.12.2006, 11:33
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon lukas1987 » 15.03.2011, 06:32

Hallo Wolfgang,

danke für die Einladung ich werde mir den Termin auf jeden fall mal merken
aber bei mir ist es halt immer so ne sache mitm job aber wenn ich Zeit habe
dan werde ich auf jeden fall vorbeischauen. Da ich bei den feinheiten in sachen unimog noch nicht so viel ahnung habe binn ich natürlich froh wenn ich ein paar leute kenne die mir auch immer mal ein paar tips geben können.



Gruss Lukas
Benutzeravatar
lukas1987
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2011, 22:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U421/600

Beitragvon wunimog » 18.03.2011, 20:41

Hallo Lukas,
falls Du Interesse an gemeinsamen Ausfahrten hast, kannst Du mir Deine e-mail-Adresse per PN zusenden.
Ich verschicke monatlich eine e-mail mit den Aktivitäten der Unimog-Freunde-Ortenau.
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
wunimog
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.12.2006, 11:33
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu UCG-Regionalforum Mittelbaden & Ortenau-Elsaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste