- 24.03.2011, 11:48
Ich versteh doch noch weniger von solchen Selbstzündern
Deswegen kann ich unbedarft auch solche kindlichen Fragen stellen.
Was ich aber sicher weiss, dass nicht nur wissenschaftlich die Luft aus Fahrradreifen entweicht; sondern auch in der Praxis.
Je dicker der Fahrer, desto platter der Reifen, vor Allem immer nur unten.
_______________________cut________________
Christoph, Moin
bei den Werten in Richtung 30 bar, da hat doch irgend ein zündfähiges Gemisch gepufft ?
(Und ich hoffe es ist keine Rost-Staubexplosion
)
Aber jürgen hats ja bereits angedeutet:
Nebenbei: Wie hoch ist eigentlich der Verbrennungsdruck im Brennraum, wenn die "Explosion" erfolgt ?(100bar, 1000bar ....??)
Hab' da so gar keine Größenvorstellung.
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo Christoph,Ach Jürgen
die gleiche Frage wie WolFgang wollte ich ja auch schon stellen, hab mich dann aber nicht getraut weil ich zuwenig von solch Motoren verstehe.
Ich versteh doch noch weniger von solchen Selbstzündern
Deswegen kann ich unbedarft auch solche kindlichen Fragen stellen.
Was ich aber sicher weiss, dass nicht nur wissenschaftlich die Luft aus Fahrradreifen entweicht; sondern auch in der Praxis.
Je dicker der Fahrer, desto platter der Reifen, vor Allem immer nur unten.
_______________________cut________________
Christoph, Moin
bei den Werten in Richtung 30 bar, da hat doch irgend ein zündfähiges Gemisch gepufft ?
(Und ich hoffe es ist keine Rost-Staubexplosion
Aber jürgen hats ja bereits angedeutet:
Kann es sein, dass Du die EP nicht auf Nullförderung gezogen hast, bei der Aktion. Dann wäre dieses Phänomen vielleicht erklärbar.
Nebenbei: Wie hoch ist eigentlich der Verbrennungsdruck im Brennraum, wenn die "Explosion" erfolgt ?(100bar, 1000bar ....??)
Hab' da so gar keine Größenvorstellung.
Wenigstens habe ich dank meiner Tüftelei einen Schaden entdeckt, der leicht zu größeren Schäden hätte führen können, wenn ich sorglos weitergefahren wäre.Na, das nenne ich doch einen Erfolg für den Aufbau und Anwendung der Messapparatur !
Was ist Theorie: Wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Was ist Praxis: Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
.
http://www.mertigutm.de/wsb633208501/index.html
Was ist Praxis: Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
.
http://www.mertigutm.de/wsb633208501/index.html