Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

geländefreakmv hat geschrieben:Hallo BO . Wie war die Breslau für euch ?? Habe was von krummer achse gelesen und anlasser verreckt beim Vorstart ??

Mfg Roger
Ohhhhhaaaaaa :roll:

Echt Boris ........ Kapitaler Schaden an der Rallysau ? Das wäre Bedauerlich ..auch wenn sowas bei solchen Veranstalltungen wohl klar von vornerein Einkalkuliern muss und auch macht ...

LG Ralf
Hi,

last mir ein paar Tage Zeit ich muss noch einiges aufarbeiten dann kommen Bilder und ein ordentlicher Bericht.

Eins kann ich sagen ich weis wie man eine 404 Vorderachse innerhalb von zwei Stunden wechselt. Anlasser haben wir zweimal zerlegen und waschen müssen der Ausrückmechanismus setzt sich immer mit Schlamm zu.

Das schlimmst war woll das mein Beifaher durch den Vorgang der zerstörten Achse auch ausgefallen ist und erstmal ins Krankenhaus musste. Verdacht auf Rippenbrüche, war aber nicht ganz so schlimm.
Es hat uns halt eine gute Plazierung gekostet. Der Mog kann verdammt schnell sein. Nur zählt halt auch die Haltbarkeit bei der Breslau.

Mfg bo
Mal zwei Videos vorab.

Flußdurchfahrt 1 in Zaganiec bei 9,00 min

Flußdurchfahrt 2 in Zagan bei 2,50min haben wir uns mit dem Sieger gefightet. 1:0 für den Polymixmog. Auf der anschließenden schnelleren Panzerpisten wollte ich ihn mir einfangen. Kurz nach dem überholen haben wir einen 2m tiefe Bodenwelle übersehen und sind mit 70km/h eingeschlagen. Vorderachse Schrott 2:0 für ihn. Wenigstens konnten wir die restlichen 40km der Etappe zu Ende fahren. Der Mog hielt mit krummer Achse Spurstangen usw. anschließend noch 240km Verbindungsetappe.

Gruß Bo
Hallo Boris,

Sehr sehr Geil die Streifen ...Klasse ! Die beiden Letzten gefallen mir am Besten .......... junge junge der Polymog prescht aber auch mal da ins Wasser an Euch Vorbei ......als obs kein Morgen gäbe ........!!

Klasse Ralf
Hallo Bo,

dass sind ja nette Filmchen.
Ich frag mich nur, warum tuen sich die mit den Kleinwagen das an. :D

Du hast ja beim 1:0 dem Polymixmog auch fair Platz gemacht.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man dort Fremdhilfe von dem Bergungsunternehmen in Anspruch nimmt, gibt das Strafzeiten?
Oder kostet es gar etwas?

Nun bin ich auf weitere Berichte gespannt.

Und natürlich nochmals gute Besserung für Deinen Co.
OH MEIN GOT
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ist der Thread GEIL sorry aber ich weiß nicht wie ich das sonst Sagen soll.
Wirklich echt der HAMMER warscheinlich hätte ich nicht die eier da mitzufahren aber ich verneige mich zutiefst vor dir Bo

Mann total abgefahren.

sorry fur meine Sprachwahl

Anton
kinzigsegler hat geschrieben:Ich frag mich nur, warum tuen sich die mit den Kleinwagen das an. :D

Du hast ja beim 1:0 dem Polymixmog auch fair Platz gemacht.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man dort Fremdhilfe von dem Bergungsunternehmen in Anspruch nimmt, gibt das Strafzeiten?
Oder kostet es gar etwas?

.
Hi Jürgen,

Platz gemacht ist echt gut. Ich war am überlegen wo wir fahren sollten da der 404 nicht ganz so hoch ist und vor uns einige schon festgingen. Als ich sah das er zum überholen ansetzte, war ich durch seine Bugwelle Schlammgebadet und bin vor Schreck vom Gas. Siehst ganz gut wie wir plötzlich langsamer werden. Mustte erstmal die Scheiben innen putzen und einen Gang runterschalten. :?

Bergen durch Orga heist Tageshöchstzeit plus Strafzeit 2Std. Orga LKW als Anschlagpunkt ist gestattet.

Die PKW Fahrer sind echt teilweise arme Schweine, was die Schlamm und Flußdurchfahrten angeht. :roll:

Das sind aber nur die Flußdurchfahrten die easy going sind. Zu den Sümpfen kommen wir noch später. 8)

Gruß bo
unimuck hat geschrieben:Das sieht vom weiten eher nach Spurstange aus, oder hats die Vorgelege auch erwischt?
Die ist natürlich auch krumm. Passiert ja zwangsläufig.
Ich hab mal ein Bild von dem demontierten Achsgehäuse beigefügt.

Der Mog ist so noch knapp 300km gefahren.
Portale sind voll OK. Die Steckachsen waren auch OK. Nur die Gleitlager in der Achse sind alle erledigt gewesen.

Bild

Jetzt wird die Achse für die Zukunft verstärkt. Sie scheint das schwächste Teil zu sein.

Gruß bo
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Hallo Stefan, ich habe ein 404 - Gestänge f&u[…]

Lagerung Funkkoffer/Pritsche

MoinMoin, ist der MOG auch endlich in gute H&aum[…]

Heute habe ich die hinteren Bremstrommeln vermes[…]