Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Literatur, Modelle, Accessoires, Pins und vieles mehr.

Moderator: stephan

#350212
Hallo,

zu verkaufen ist ein eisenbereifter Ackerwagen aus den 30ern, komplett mit zwei Deichseln für Schlepper und für Zugtiere.
Der Wagen stand zeitlebens trocken und hat eine wunderschöne Patina am Aufbau und den Beschlagteilen, Spindelbremsen, alte, originale Bordwandverschlüsse und Spannketten, alles noch mit Vierkantmuttern befestigt, Blattfedern unter der Ladefläche. Ideal für historische Darstellungen mit alten Zugmaschinen oder Zugtieren. Preis ist 500.-€, der Preis ist verhandelbar, sofern die Bordwandverschlüsse und die Vierkantmuttern durch "moderne" ersetzt werden dürfen. Standort 75365 Calw. Anlieferung nach Absprache möglich.

Viele Grüße,
Stephan
Dateianhänge:
HI1.jpg
HI1.jpg (85.23 KiB) 2057 mal betrachtet
HI2.jpg
HI2.jpg (85.88 KiB) 2057 mal betrachtet
HI3.jpg
HI3.jpg (71.98 KiB) 2057 mal betrachtet
#350232
Moin Stephan,

und das 25kmh-Schild ganz schnell ab, das hat einem eisenbereiften Fahrzeug nichts zu suchen (im öffentlichen Straßenverkehr max. 8kmh) :wink:

Ansonsten: a feins Wägele

auf Oldtimertreffen ganz sicher der Hingucker (oder Neudeutsch: Eyecatcher)
fast könnte ich schwach werden, aber ich habe keine Kaltblüter zum Anspannen und mein Trecker von 1953 ist einfach zu jung für einen solchen Wagen.

Gruß Ulli

PS: korndicht ist er wohl nicht, oder? :lol: :lol:
#350235
Hallo,

@Markus: danke für den Hinweis :) hast Du eine Quelle für "schwarze", also nichtverzinkte Muttern?

@Ulli: das 25er Schild IST bereits ab....aber da bin ich wohl etwas zu schnell auf Achse nach Hause gefahren... :oops:
Korndicht ist der schon...hängt aber stark von der größe des Korns ab... :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße,
Stephan
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]