Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.
#351211
Die Regionalgruppe Mittelbaden-Ortenau-Elsaß (MOE) nimmt Teil an dem heurigen Jahrestreffen.

Ich selbst werde leider aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht dabei sein können.

Die "Hartgesottenen" werdet Ihr an folgenden Plaketten erkennen:
Dateianhänge:
Wilbertoord _Plakette_klein.jpg
Wilbertoord _Plakette_klein.jpg (81.36 KiB) 1225 mal betrachtet
#351743
Hallo Christoph,
habe heute die Plakette bei Bernd und Herbert (die wie es sich gehört, vor so einer großen Fahrt unterm Mog lagen um Öle zu wechseln) abgholt.

Die Plaketten sind, um es in deiner Sprache zu sagen: OPTI(mog)MAL
Dankeschön!
Da ich flache Flächen auf der Haube habe, habe ich die Magnettafel bekommen.

Wäre toll, wenn es bei dir doch noch klappen würde.

Gruß
Andreas
Dateianhänge:
Plakette 2.JPG
Plakette 2.JPG (48.83 KiB) 1146 mal betrachtet
Plakette 1.JPG
Plakette 1.JPG (36.26 KiB) 1146 mal betrachtet
#351777
Hallo Andreas,

freut mich zu hören, dass Dir die Plaketten gefallen. Die Nr. 1 macht sich ja auch gut auf Deiner Haube!

Übrigens, um keinen falschen Eindruck zu vermitteln: Von den auf den Plaketten genannten Firmen habe ich keine Sponsoren-Gelder erhalten. Im Gegenteil, dort sind insgesamt einige 1000 € meiner Ersparnisse gelandet. Der Service und das Preis/Leistungs-Verhältnis waren aber so gut, dass ich für diese "Lieferanten" gerne Werbung mache. :wink:
#352731
Hallo UNIMOG-Freunde,

wir waren da. Die MOGs sind noch auf der Rückfahrt. Bisher ohne jegliche Schwierigkeit - wie bei der Anreise auch.

Es war ein tolles Treffen, im wahrsten Sinne des Wortes!

So weit erst mal der kurze Zwischenbericht.
Dateianhänge:
25_panorama_klein.jpg
25_panorama_klein.jpg (94.36 KiB) 1091 mal betrachtet
#352871
Hallo UNIMOG-Freunde,

nach strammer Fahrt sind die Startnummern 1 bis 5 reibungslos und heil daheim angekommen.
Dateianhänge:
110920111479_klein.jpg
110920111479_klein.jpg (40.25 KiB) 1046 mal betrachtet
#353101
Hallo zusammen,
hier ein etwas verspäteter Bericht mit Bildern. Wie Christoph schon geschrieben hat, sind wir alle ohne Zwischenfälle gut zuhause angekommen.
Die Fahrt, von Herbert super ausgearbeitet, angeführt und navigiert war richtig schön. Wir haben viele Pausen mit Pritschenvesper und kühlen Getränken gemacht.
Das Treffen war keine Minute langweilig. Es wurde viel geboten. Flohmarkt, Unimog's, Traktoren, Einachser, LKW' s, Monstertrucks bis zum selbstfahrenden "Mischtlachfaß".
In unserem Fahrerlager hatten wir Besuch vom Japanischen Mönch, der sich für Christoph' s Optimog interessierte.
Jeden Abend haben wir mit einem oder zwei Getränken von (und auf) der Pritsche beendet.
Alles war "Optimal".
Im Anhang noch einige Bilder.

Schweiz 2012, wir kommen.

Gruß
Andreas
Dateianhänge:
Japanischer Mönch.JPG
Japanischer Mönch.JPG (61.21 KiB) 1009 mal betrachtet
Pritschenabsacker.JPG
Pritschenabsacker.JPG (14.68 KiB) 1009 mal betrachtet
Einer der letzten.JPG
Einer der letzten.JPG (32.75 KiB) 1009 mal betrachtet
#353136
Hallo Andreas,

danke für das schöne Foto - mit Mönch.

Aba das is nich irgend soon Mönch, sondern der offizielle Ansprechpartner des UCG in Japan: Buntai Saikawa

Wenn ich wieder geboren werden sollte, möchte ich auch ein Mönch werden, mit einer ordentlichen Sammlung UNIMOGs und MB tracs, einer so hübschen Sekretärin und einem unerschöpflichen Reisebudget. :wink:

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]