Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#354444
Hallo Unimog-Freunde

Hier mal einige Fotos vom Erntedankfest im
Landtechnik-Museum Gut Steinhof bei Braunschweig.
Sonderthema in diesem Jahr war: Unimog & MB-Trac
Leider hatte sich nur ein MB-Trac eingefunden! :MBtrac10
Dafür um so mehr Unimog's :Unimog04 :Unimog02 :Unimog05 :Unimog02
Eine wirklich gelungene Veranstaltung bei bestem Cabrio-Wetter!

Viel Spaß beim Fotos ansehen.
Viele Grüße
Jörg

PS: Hallo Lutz, bist du wieder gut daheim angekommen mit deinem Gesapann?
Dateianhänge:
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 006.jpg
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 006.jpg (95.09 KiB) 3434 mal betrachtet
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 014.jpg
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 014.jpg (90.37 KiB) 3434 mal betrachtet
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 013.jpg
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 013.jpg (99.84 KiB) 3434 mal betrachtet
#354450
Dreschvorführung mit dem Unimog.
Habe ich persönlich so noch nie gesehen, außer im Buch natürlich!!
Dateianhänge:
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 085.jpg
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 085.jpg (88.53 KiB) 3397 mal betrachtet
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 029.jpg
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 029.jpg (98.28 KiB) 3397 mal betrachtet
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 023.jpg
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 023.jpg (97.67 KiB) 3397 mal betrachtet
#354456
Hallo Jörg,

nach 2 Stunden Fahrt war ich gegen 19:00 Uhr wieder in Langelsheim.

Auf einer freien geraden Strecke (2 km) habe ich mal ausprobiert wie sich der Zahnstangenkipper bei 45 km/h macht. 8) Tja - läuft 1A hinterher :wink:

Das Erntedankfest war eine super Sache in schöner Umgebung. Und wieder nette Leute kennengelernt und alte Bekannte getroffen (Hallo Frank!)

So Fabian,

jetzt kannst Du auch mal etwas Schreiben und Danke für die nette Einladung. Liebe Grüsse an Deine Eltern, komme nächstes Jahr gerne wieder.

Hier noch ein paar Bilder (endlich mal ein Unimog vorn Dreschkasten) und ein Pferd beim Strohhächseln
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Glückauf
Lutz
#354464
Hallo zusammen,

die Fotos habe ich auch alle so gemacht, Jörg und Lutz waren schneller mit dem Einstellen. Auf Grund meiner geringen Kontaktfreudigkeit :( habe ich Euch wieder alle nicht getroffen.I ch war aber auch wieder gut damit beschäftigt meinem Nachwuchs die Ausstellungstücke nahezubringen und die beiden zu verpflegen und zu beschäftigen. Naja das Leben ist ja hoffentlich noch lang.

Einen Unimog vor der Dreschmaschine habe ich auch nicht nicht gesehen bzw. herhört. Es war aber auf jeden Fall das akustisch Angenehmste was ich hierzu bisher gehört habe.
#354467
Jörgs406 hat geschrieben:...Leider hatte sich nur ein MB-Trac eingefunden!...
Wenn schon nur 1 MB-Trac da war, warum ist kein Bild dabei, wo er zu sehen ist???? :cry: :cry: :cry:


Oder ist es dieser hier, oben ganz rechts gewesen? :lol:

Bild

Also her mit dem Bild vom dicken Grünen!!!



Gruß Michael
#354469
Hallo Michael,
hier das Bild von MB trac, war ein später 700er. :oops:
Bild



Hallo Uwe,

das mit der Kontaktfreudigkeit ist bei mir ähnlich.
Beim nächsten Mal, wenn ich Deinen Frosch sehe, werde ich mich auf den Fahrersitz setzen (auf den Beifahrersitz ist ja meistens ein Kindersitz wo ich nicht mehr reinpasse) und warten bist sich wer beschwert - das bist Du denn wahrscheinlich :D Sollte er abgeschlossen sein, finde ich einen Platz auf der Hilfsladefläche. Vielleich nächsten Jahr in Bornhausen oder Volkersheim??

Glückauf
Lutz
#354503
Hallo Unimog-Freunde

Ja, es war wirklich ein toller Tag und eine super Veranstaltung.
Sogar unsere Frauen waren begeistert 8) :party:
Mit diesen Fotos können wir sicherlich noch einige mehr neidisch machen
oder besser gesagt, begeistern :shock:

@ Uwe
Ich glaub du bist schüchtern, und traust dich nicht uns an zusprechen :mrgreen: Aber trotzdem schön, das du da gewesen bist.

@ Lutz
Schön das du auch wieder heile angekommen bist.

Wir sind zurück über Uetze gefahren, und haben noch lecker Eis geschlabbert :hamham:

Auf der Rückfahrt haben wir einige 1600er und 1800er Trac's :MBtrac03 gesehen beim Maissilage abfahren und einen Unimog 1600 mit aufgesattelter Damman-Spritze beim Raps spritzen.

Viele grüße
Jörg
Dateianhänge:
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 008.jpg
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 008.jpg (83.04 KiB) 3248 mal betrachtet
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 035.jpg
Erntedankfest Gut Steinhof 2011 035.jpg (91.5 KiB) 3248 mal betrachtet
#354590
moin moin,

nochmals vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen mit (und auch ohne) Fahrzeug! Ich hoffe, dass alle wieder gut nach Hause gekommen sind!?

Der Tag hat mir und auch den anderen helfenden Vereinsmitgliedern einen Riesenspaß bereitet, zu dem ihr natürlich nicht unerheblich beigetragen habt!

Jörg hat den Grund für die wenigen Tracs ja schon erwähnt, die mussten alle noch in der Ernte helfen... Wir hatten etliche Besitzer angesprochen (65/70, 1000, 1600 turbo, 1800 intercooler usw...), aber alle hatten entweder im Wald, in der Rübenernte oder mit Maisfahren genug zu tun!

ich hätte nicht gedacht, dass das Dreschen mit einem Unimog noch seltener zu sehen ist als eine Dampfdresch-Vorführung! Und der war angenehm leise, fast leiser sogar als die Dampfmaschine im Einsatz!

Die nächsten Veranstaltungen sind schon in Planung (3.Juni, Dampf-, Modell-, und Treckertreffen) und auch das Thema Unimog werden wir wohl nicht zum letzten Mal gemacht haben.

mit freundlichen Grüßen
Fabian
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]