Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Ja wie es oben schon steht.
Hat jemand Erfahrungen mit nachrüstung der Hydraulik (vorn und hinten) und evntuell auch zum Kipper umbau erfahrung?Und geht das überhaubt?
Die Unimogs die ich mir angeschaut habe(mit Hydraulik) sind alle so runtergekommen das ich zum Kaufpreis so viel noch zur Reperatur drauflegen kann das es sich meiner Meinung nach nicht lohnt.
Hallo Stefan,
nachrüsten kannst beim Unimog fast alles- ist nur eine Preisfrage. Der 1300L ist in meinen Augen der einzige Serien-Unimog der außer fahren nix kann. Keine Hydraulik, kein Vorschaltgetriebe, keine Zapfwellen (von den wenigen Pionierfahrzeugen mit Vorbauseilwinde abgesehen)
Was brauchst alles?
- Hydraulikpumpe mit Halter
- Ventilblock (1-4 zellig) mit Träger auf dem Getriebe
- Leitungen
- Kupplungen
- Ölbehälter mit Halterung
- jede Menge Zeit
- Kipperspinne für den langen Radstand mit Pritsche
- hintere Kotflügel

manches kannst von Schlachtfahrzeugen bekommen, den Zustand kennst da halt nicht. Der Faktor Zeit ist sicher nicht unerheblich.
danke für die schnellen antworten.zum thema suchmaschiene...das funktioniert bei mir irgendwie nicht.komme nur immer zur startseite zurück.

kipper ist für mich eigentlich nebensache.weil kann mir auch einen anhänger kaufen der kippen kann.
aber da ich halt einen schneeschild habe(und mir einen kipper besorgen würde) möchte ich das schon gerne auch benutzen.dafür auch die hydraulik.mir geht es im ganzen schon darum ob im motorraum genug platz ist für den umbau.(ich denke ja mal schon)
und mich würde interresieren ob das schon jemand im forum gemacht hat.
mfg stefan

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

U, 411

Hallo Reiner, der aus dem 411 hat 80mm Durchmess[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]