- 24.01.2012, 17:59
#368632
Nabend Liebe Gemeinde,
Also wieder zurück aus Stuttgart mit dem Mog, der ja Ständig unter Kontrolle war. Immer wieder alles Kontrolliert und nochmal Kontrolliert .... alles Gut auf der Hinfahrt.
Dann auf der Rückfahrt ca. auf der Hälfte der Strecke dann die Ernüchterrung. Abgestellt und ne Pause gemacht ...dabei wieder um und unter dem Mog rumgeschlichen und gerobbt....und Hopplaaaaaaa
Innerhalb einer Zigarettenlänge lief dann Getriebeöl in nicht unbeträchtlicher Menge aus der Vorderen Manschette .... Auch hat es schon während der Fahrt durch d. Luftsog d. hinteren Teil an Achse und Rahmen schön verölt!
Das heisst dann wohl wie ich jetzt vom Ulli per Mail Erfuhr das der Sirri. dort dann wohl seinen Dienst nach ca. 600 Km eingestellt hat. Warum auch immer ...Eingelaufene Welle ect.
Also quasi Alles auf ANFANG Wollt ja eh noch d. Sitz der Getriebetraverse richten......ohhhh Mann was fürn Scheiss ....könnt gerade soooo Richtig Abkotzen ......
Muss also wieder das Schubkugelgehäuse Lösen, die Achse nach vorn ziehen - die Sicherrungsbleche umkloppen anschliessend die Kardanwellenschrauben lösen. Dann das Schubrohr mit Kardanwelle ablassen. Und dann habe ich d. Mitnehmer vor mir im Getriebe. Dort dann die Zentralle Mutter Lösen unter Blockade des Getriebes...heist Gang Einlegen-Allrad rein-Handbremse Fest Ziehen-Unterlegkeile vor und hinter d. Hinterräder.
Dann benötigt man wohl oder es ist zumindest Hilfreich das Spezial Werkzeug aus der MAT Kiste : Flansch Abzieher und Aufpressring f. Wellendichtring .........
Habe ich Nicht zur Hand ...hat dieses jemand und würde es Verleihen und oder wer hat das schonmal ohne dieses Werkzeug gemacht und wie und womit dann
Und das alles nun unter Erschwerten Bedingungen mit Montierter Hütte und nur von Unten zu Erreichen .......Bin Begeistert
Vielen Lieben Dank wiedermal an alle für Tips und Hilfen
Etwas Angefressene Grüße Ralf
Also wieder zurück aus Stuttgart mit dem Mog, der ja Ständig unter Kontrolle war. Immer wieder alles Kontrolliert und nochmal Kontrolliert .... alles Gut auf der Hinfahrt.
Dann auf der Rückfahrt ca. auf der Hälfte der Strecke dann die Ernüchterrung. Abgestellt und ne Pause gemacht ...dabei wieder um und unter dem Mog rumgeschlichen und gerobbt....und Hopplaaaaaaa
Innerhalb einer Zigarettenlänge lief dann Getriebeöl in nicht unbeträchtlicher Menge aus der Vorderen Manschette .... Auch hat es schon während der Fahrt durch d. Luftsog d. hinteren Teil an Achse und Rahmen schön verölt!
Das heisst dann wohl wie ich jetzt vom Ulli per Mail Erfuhr das der Sirri. dort dann wohl seinen Dienst nach ca. 600 Km eingestellt hat. Warum auch immer ...Eingelaufene Welle ect.
Also quasi Alles auf ANFANG Wollt ja eh noch d. Sitz der Getriebetraverse richten......ohhhh Mann was fürn Scheiss ....könnt gerade soooo Richtig Abkotzen ......
Muss also wieder das Schubkugelgehäuse Lösen, die Achse nach vorn ziehen - die Sicherrungsbleche umkloppen anschliessend die Kardanwellenschrauben lösen. Dann das Schubrohr mit Kardanwelle ablassen. Und dann habe ich d. Mitnehmer vor mir im Getriebe. Dort dann die Zentralle Mutter Lösen unter Blockade des Getriebes...heist Gang Einlegen-Allrad rein-Handbremse Fest Ziehen-Unterlegkeile vor und hinter d. Hinterräder.
Dann benötigt man wohl oder es ist zumindest Hilfreich das Spezial Werkzeug aus der MAT Kiste : Flansch Abzieher und Aufpressring f. Wellendichtring .........
Habe ich Nicht zur Hand ...hat dieses jemand und würde es Verleihen und oder wer hat das schonmal ohne dieses Werkzeug gemacht und wie und womit dann
Und das alles nun unter Erschwerten Bedingungen mit Montierter Hütte und nur von Unten zu Erreichen .......Bin Begeistert
Vielen Lieben Dank wiedermal an alle für Tips und Hilfen
Etwas Angefressene Grüße Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)