Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#34309
Hallo Henrik
Was den Blaukittelschwachmatenverein angeht bin ich heute fast abgebrochen
der hat in 2 AWS = 10 Minuten einen Deutz Treckergeröll eine Vollabnahme gemacht .
Die Elektrik na ja ,und die Bremse na ja ? Es wurden keine Kontrolllampen kontrolliert
Die Bremsleistung nur mal eben anfahren und das wars . Und wehe man fährt was
anständiges einen Unimog egal was für ein Kalieber ,wenn die Bremse gut ist dann
muß was anderes herhalten .

Gruß Roland U 406
#34518
Hallo

Ich habe auch gerade die Vollabnahme meines 421 hinter mir. Der Prüfer war an dem Mog sehr interessiert. Hat dann auf den Bremsenprüfstand fahren wollen, aber leider keinen Gang gefunden. Ich hab mich dann auf dem Beifahrersitz platziert und die Gänge für ihn eingelegt. Nachdem allle Prüfungen im grünen Bereich waren, hab ich ihm noch geholfen den Mog zu vermessen und schon hatte ich einen neuen Fahrzeugbrief in der Hand. Also alles recht positiv verlaufen. Auch der Heckkraftheber und die Kugelkopfkupplung wurden eingetragen. Auch wenn der Mog eine Arbeitsmaschine ist, sollte man doch zumindest beim TüV ein halbwegs gepflegtes Farhrzeug vorfahren, dann klappt es auch.

Gruß Dieter
#37266
Hallo

Ich habe auch gerade die Vollabnahme meines 421 hinter mir. Der Prüfer war an dem Mog sehr interessiert. Hat dann auf den Bremsenprüfstand fahren wollen, aber leider keinen Gang gefunden. Ich hab mich dann auf dem Beifahrersitz platziert und die Gänge für ihn eingelegt. Nachdem allle Prüfungen im grünen Bereich waren, hab ich ihm noch geholfen den Mog zu vermessen und schon hatte ich einen neuen Fahrzeugbrief in der Hand. Also alles recht positiv verlaufen. Auch der Heckkraftheber und die Kugelkopfkupplung wurden eingetragen. Auch wenn der Mog eine Arbeitsmaschine ist, sollte man doch zumindest beim TüV ein halbwegs gepflegtes Farhrzeug vorfahren, dann klappt es auch.

Gruß Dieter
Getriebe rattert / Unimog 421

Hallo Rudi, Da ist nichts kaputt, das Rasseln in d[…]

Drehzahlmesser elektrisch

Hallo Frank es wird mit Sicherheit irgendwelche Si[…]

404 fire kipper

This will not work... ....me thinking and laying […]

Kühler 404 oder andere Modelle

Hallo Zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mi[…]