Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo liebe Unimoggemeinde,

Vielen Dank für die vielen Antworten und guten Ideen!

Das mit dem Wurzelstock habe ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte den Hackstock noch mit der Hand oder mit der Sackkarre ins Trockene stellen können.
Außerdem ramponiert man sich beim Wurzelstocksägen eine Kette nach der anderen, ich habe das schon mal probiert.

Sehr gut gefallen mir die Vorschläge mit Kiefer und Robinie!
Ein Bekannter von mir ist Landschaftsgärtner, den werde ich mal fragen ob er mir astige Stücke von Rodungen mitbringen kann.

Ein Arbeitskollege hat noch Ulme vorgeschlagen, aber angeblich gibt es das nicht so oft.

Viele Grüße,

Manuel
Ja ich kann mich mit vielen Kollegen identifizieren, mache selber auch nur Holz damit ich nicht verfette!!!!!!
Ich bin ca. 75.000 km im Auto und freu mich immer wenn ich den 411 er starte um mit ihm Holz zu spalten.
Nebenbei haben wir eine Alm die eine atemberaubende Kulisse bietet, wer die alten Sisi Filme kennt weiss ca was ich meine.

Technische Frage an euch: ich hatte meinen Spalter Marke Eigenbau direkt an der Moghydraulik und somit immer viel Drehzahl und wenig Geschwindigkeit. Bei der Pumpe kein Wunder.
Bei einem Zylinderkopfschaden hatte ich vor 3 Jahren einen OM636 aus einem Stapler gekauft und präventiv die Hydraulikpumpe mitgenommen. Westinghouse steht jetzt im Regal und ich Spalte nur mehr mit Standgas!!!!!
Wär mir die Kupplung nicht eingegangen hätt ich natürlich nichts umgebaut aber wenn man schon mal dabei ist?

Lg aus dem Süden
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]

Hallo Rolf Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wi[…]

Durch den ORing am Ölmessstab kann das Ö[…]

So ist es momentan umgesetzt: