Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#34829
Kraftfahrstrassen

Hallo Ulli,

es fährt sogar ein Typ 2010 mit, und zwar die ganze Tour. :o
Der läßt sich auch von Kraftfahrstrassenschildern nicht in seinem steten Vorwärtsdrang beirren.
Auf der zweiten und Teilen der dritten Etappe musste ich das leidvoll erfahren.
Der keine Graue an der Spitze war einfach zu schnell in Nieder- und Oberbayern, um noch kurz nach links und rechts in die Landschaft zu schauen.
Der hat sich in den ersten Tagen schon so richtig warm gelaufen.
Ich schätze, kurz vor Hamburg biegt er dann wie selbstverstädlich auf die Autobahn ein. ;)

Die Tour war auf den ersten drei Etappen immer zu schnell! :D

Gruß Schrott Peter, Fensterbach
#37577
Kraftfahrstrassen

Hallo Ulli,

es fährt sogar ein Typ 2010 mit, und zwar die ganze Tour. :o
Der läßt sich auch von Kraftfahrstrassenschildern nicht in seinem steten Vorwärtsdrang beirren.
Auf der zweiten und Teilen der dritten Etappe musste ich das leidvoll erfahren.
Der keine Graue an der Spitze war einfach zu schnell in Nieder- und Oberbayern, um noch kurz nach links und rechts in die Landschaft zu schauen.
Der hat sich in den ersten Tagen schon so richtig warm gelaufen.
Ich schätze, kurz vor Hamburg biegt er dann wie selbstverstädlich auf die Autobahn ein. ;)

Die Tour war auf den ersten drei Etappen immer zu schnell! :D

Gruß Schrott Peter, Fensterbach
#34857
Moin zusammen,

da sich ja einige Mogs am Donnerstag abend dem Tross anschliessen wollen, für alle, die kein GPS an Bord haben, der Ortsplan von Handorf

Bild

Der Schmiedekoppelweg bildet ein U zur Bäckerstrasse. Bitte benutzt die (auf dem Bild) linke Zufahrt. Diese Zufahrt hat kein Schild mit dem Strassennamen. Es steht dort ein Tempo-30 Schild mit dem Zusatz \"nur für Schmiedekoppel 21 - 23\".

Gruß Ulli
#37605
Moin zusammen,

da sich ja einige Mogs am Donnerstag abend dem Tross anschliessen wollen, für alle, die kein GPS an Bord haben, der Ortsplan von Handorf

Bild

Der Schmiedekoppelweg bildet ein U zur Bäckerstrasse. Bitte benutzt die (auf dem Bild) linke Zufahrt. Diese Zufahrt hat kein Schild mit dem Strassennamen. Es steht dort ein Tempo-30 Schild mit dem Zusatz \"nur für Schmiedekoppel 21 - 23\".

Gruß Ulli
#34905
Moin moin,

die \"Landeszeitung für die Lüneburger Heide\", unsere Tageszeitung, hat heute einen Vorbericht auf die Tour gebracht.

Bild

hier der link mit besserer Auflösung (420kb)

http://www.eulan.de/unimog/lz040811.jpg

der Tross kann kommen, wir sind bereit (und Eis für die Schlote-Töchter ist auch gebunkert)
#37653
Moin moin,

die \"Landeszeitung für die Lüneburger Heide\", unsere Tageszeitung, hat heute einen Vorbericht auf die Tour gebracht.

Bild

hier der link mit besserer Auflösung (420kb)

http://www.eulan.de/unimog/lz040811.jpg

der Tross kann kommen, wir sind bereit (und Eis für die Schlote-Töchter ist auch gebunkert)
#34906
Hallo Ulli!

Für ´ne \"Vorwarnung\" -die kommen ja erst noch zu Dir- ist das aber ein toller Artikel!

Klasse PR- Arbeit.

Da kommt mir ganz unwillkürlich der Gedanke alle Berichte -also aus den Medien- gebündelt an die Rechtsabteilung von DC zu senden.... können die TintenpXXXser mal sehen, was WIR für DEREN Geschäft tun.... aber das nur am Rande!

So, viel Spaß mit der Bande -ist glaube ich sogar GARANTIERT!- und ´ne gute Zeit bei und mit der Tour!

Ciao!

Peter Bertram

peterbertram(ät)surfeu.de
#37654
Hallo Ulli!

Für ´ne \"Vorwarnung\" -die kommen ja erst noch zu Dir- ist das aber ein toller Artikel!

Klasse PR- Arbeit.

Da kommt mir ganz unwillkürlich der Gedanke alle Berichte -also aus den Medien- gebündelt an die Rechtsabteilung von DC zu senden.... können die TintenpXXXser mal sehen, was WIR für DEREN Geschäft tun.... aber das nur am Rande!

So, viel Spaß mit der Bande -ist glaube ich sogar GARANTIERT!- und ´ne gute Zeit bei und mit der Tour!

Ciao!

Peter Bertram

peterbertram(ät)surfeu.de
#35128
Moin moin,

seit 11:30 wieder zu Hause, die Flatterbänder abgebaut, das Leergut gezählt...

Erste Bestandsaufnahme:

am Donnerstag abend wurden vernichtet
- 1 Spanferkel 50kg (spärliche Reste am Freitag abend in Joldelund)
- 10 kg Kartoffelsalat (2 kg davon ebenfalls am Freitag in Joldelund)
- 1 Kiste Ahornberger Landbier
- 6 Kisten Krombacher
- 3 Kisten Cola und Fanta

also offensichtlich eine gelungene Party :D :D :D

dass Mogfahrer anpacken können, wenn`s drauf ankommt, war mir bekannt, aber dass sie auch so zuschlagen können, ist eine neue Erfahrung :D

erste Bilder von der Etappe

Bild

der Tross (18 Fahrzeuge) rollt an

Bild

während die Mogs noch ihre Stellplätze suchen, prüft Thorsten schon den Grill mit Spanferkel (vorn links)

Bild

für alle Fälle liegt schon mal ein C-Schlauch der FFW Handorf bereit.

Im Laufe des Abends kamen noch 5 Mogs hinzu, der letzte um 0:45 Uhr, er wurde natürlich vom harten Kern noch gebührend empfangen

Bild

auf der Fähre von Wischhafen nach Glückstadt

Bild

nochmal auf der Fähre

Bild

Warten an der Nordostsee-Kanalfähre Fischerhütte - Mogs, soweit das Auge reicht

Zu diesem Zeitpunkt bestand der Konvoi aus 27 Mogs und einem Hanomag (wenn ich richtig gezählt habe)
#37876
Moin moin,

seit 11:30 wieder zu Hause, die Flatterbänder abgebaut, das Leergut gezählt...

Erste Bestandsaufnahme:

am Donnerstag abend wurden vernichtet
- 1 Spanferkel 50kg (spärliche Reste am Freitag abend in Joldelund)
- 10 kg Kartoffelsalat (2 kg davon ebenfalls am Freitag in Joldelund)
- 1 Kiste Ahornberger Landbier
- 6 Kisten Krombacher
- 3 Kisten Cola und Fanta

also offensichtlich eine gelungene Party :D :D :D

dass Mogfahrer anpacken können, wenn`s drauf ankommt, war mir bekannt, aber dass sie auch so zuschlagen können, ist eine neue Erfahrung :D

erste Bilder von der Etappe

Bild

der Tross (18 Fahrzeuge) rollt an

Bild

während die Mogs noch ihre Stellplätze suchen, prüft Thorsten schon den Grill mit Spanferkel (vorn links)

Bild

für alle Fälle liegt schon mal ein C-Schlauch der FFW Handorf bereit.

Im Laufe des Abends kamen noch 5 Mogs hinzu, der letzte um 0:45 Uhr, er wurde natürlich vom harten Kern noch gebührend empfangen

Bild

auf der Fähre von Wischhafen nach Glückstadt

Bild

nochmal auf der Fähre

Bild

Warten an der Nordostsee-Kanalfähre Fischerhütte - Mogs, soweit das Auge reicht

Zu diesem Zeitpunkt bestand der Konvoi aus 27 Mogs und einem Hanomag (wenn ich richtig gezählt habe)
#35140
... und die \"Landeszeitung für die Lüneburger Heide\" hat in der Wochenendausgabe vom 14.8. noch einen weiteren Bericht veröffentlicht

Bild

und hier der Bericht in Originalgröße als Link

http://www.eulan.de/unimog/lz040814.jpg

Gruß Ulli
#37888
... und die \"Landeszeitung für die Lüneburger Heide\" hat in der Wochenendausgabe vom 14.8. noch einen weiteren Bericht veröffentlicht

Bild

und hier der Bericht in Originalgröße als Link

http://www.eulan.de/unimog/lz040814.jpg

Gruß Ulli

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]

weitere Fotos auf denen man es besser sehen kann. […]