Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Guten Tag,

ich habe einen Unimog S404.1 mit dem M180 Benzinmotor in der Scheune stehen. Er ist vor ein paar Jahren sehr aufwendig vom Vorbesitzer komplett restauriert worden.
Nun startet der MOG nicht. Es ist der Zündfunke verhanden, nach Benzin riecht es nach längerer orgeln auch. Ich kenne mich nicht gut aus und habe auch keine Messgeräte noch irgentwelche Erfahrungen zu diesem Problem.

Vielleich gibt es hier im Forum jemanden, der was davon versteht, in der Umgebung wohnt und mal verbei schauen könnte. Er bräuchte es nicht umsonst machen.
Der Unimog steht in 89547 Gerstetten-Dettingen, das ist ca 10 km von Heidenheim/Brenz weg.

Viele Grüße
Hermann
Dateianhänge:
IMG_7052.jpg
IMG_7052.jpg (82.24 KiB) 2999 mal betrachtet
IMG_7053-001.JPG
IMG_7053-001.JPG (73.98 KiB) 2999 mal betrachtet
Hallo Herman,
ich fange mal so an,
Zündschloss hatt 2 Stellungen. Einmal starten möglich, kein Motorlauf.
Stellung 2 Starten mit Motorlauf.

Benzinhahn auf Reserve, vorne im Motorraum - wenn man davor steht rechts an der Benzinpumpe Sprit hochpumpen. Kein Pumpen möglich, (leichtgängig) Motor ein Stück mit dem Anlasser drehen. Es muss leise zischen wenn der Sprit hochgepumpt wird. Ist der Wiederstand weg, Vergaser voll.

So! Funke ist da ? Am Rohr vom Luftfilter zum Vergaser kleinen Schlauch abziehen und kräftig Startpilot reinspühen. Schlauch drauf und starten. Läuft er kurz, Spritleitung am Vergaser abbauen und Adapter bauen. Behälter oberhalb des Vergasers hängen damit der Sprit in den Vergaser laufen kann. Läuft er dann, im Sinne, Rückwärtz der Spritleitung zum Tank folgen. Fehlerquelle , Spritpumpe - Spritfilter - oder wie erwähnt Sprit wechseln.