Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo Unimogfreunde,

schweren Herzens biete ich hier meinen Unimog 406 Agrar Cabrio an. Das Fahrzeug habe ich mir vor 2 Jahren gekauft um es im Wald zu nutzen und um es herzurichten. Das Fahrzeug hat in den letzten 2 Jahren diverse Neuteile bekommen (z.B. zuletzt den Geber- und Nehmerzylinder oder eine komplette Überarbeitung der Tankanlage -> Thema Paraffin -> Rechnungen vom Unimoghändler liegen natürlich vor) Optisch ist das Fahrzeug ok, man sollte jedoch nicht vergessen, dass das Fahrzeug bald 40 Jahre alt ist. Es gibt die ein oder andere Flugroststelle oder Stelle die ich lackieren wollte. Der Fahrersitz ist nicht original, da ich 1,95 groß bin habe ich einen anderen eingebaut.
Die Originalkonsole sowie viele Ersatzteile sind noch zusätzlich vorhanden, da ich das Fahrzeug eigentlich herrichten wollte. (u.a. noch ein kompletter Satz Reifen..)

Ich habe am kommenden Mittwoch noch einen TÜV Termin und den wird das Fahrzeug wie beim letzten Mal ohne Mängel bestehen.

Nun zur Ausstattung Zapfwelle vorne und Hinten, Fronthydraulik (ein Ventil ist angerostet und sollte entrostet werden) und Heckhydraulik, 3 Seitenkipper mit zusätzlichem Aufbau zum Holztransport.

Ihr fragt Euch warum ich den Unimog verkaufe, wenn ich Ihn so toll finde?
Ganz einfach, ich bin 1,95 groß, vor meiner Knie OP hat mir die Enge im Unimog nichts ausgemacht. Mehr brauche ich nicht zusagen denke ich.

Jeder hier weiß, was ein Unimog kostet und ich werde nur ernstgemeinte Anfragen und Preisvorschläge beantworten .

Sollte ich was vergessen haben, so werdet Ihr mich mit Fragen löchern . Weitere frische Bilder sende ich Euch gerne zu.
Dateianhänge:
mowald.jpg
mowald.jpg (65.22 KiB) 8888 mal betrachtet
Vielen Dank für die "Freundlichen" Hinweise, leider benutze ich das Portal zum Ersten Mal und bin nicht offensichtlich nicht so ein Profi wie andere hier. Sorry dafür ! . Also Standort ist Braunschweig und ich möchte gern 16.500 EURO HABEN ! Der ansonsten freundliche und auf dieser Seite unerfahrene Philipp, der EBAY doof findet zum Verkauf eines Unimogs freut sich auf Fragen
Hallo Philipp,

ich habe zwar kein Interesse an dem Fahrzeug, aber ein paar ganz wichtige Daten zum Kauf eines Unimog's fehlen noch:

- Kilometerstand
- Betriebsstunden (direkt am Motor vorne ist ein Betriebsstundenzähler montiert)
- genaues Baujahr (es gab von Baujahr zu Baujahr viele Änderungen)
- Getriebeart (kleines/großes Getriebe, Kriech- und Schneckengänge, Einfach- oder Doppelkupplung)
- Druckluftbremsanlage für Anhängerbetrieb vorhanden
- Zustand Reifen in % zu Neureifen
- Neureifen? Hersteller/Typ/Profilart

:wink:

Gruß Michael

Hallo Alex Vielen Dank :kerze1

Hallo, ja, die Auswahl bei Reparaturblechen f&uum[…]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]