Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#402956
Hallo zusammen,
ich denke es ist nun wirklich an der Zeit Euch meinen Knuddl vorzustellen. Vor über einem Jahr (6.12.2011) habe ich das alte Eisentier am Wörthersee abgeholt. Er war bis November 2011 bei der Freiwilligen Feuerwehr in Ferndorf im Einsatz. Die Überführung erfolgte auf eigener Achse - die 600km hat er ohne Probleme überstanden. Im letzten Jahr bin ich stark 2000km mit dem Knuddl gefahren. Nun wollte ich eigentlich mit dem Ausbau des Koffers beginnen. Der Knuddl soll als einfaches Reisemobil ausgebaut werden. Die Optik von außen möchte ich komplett erhalten. Aus Kostengründen soll der Knuddl ein Sonderfahrzeug mit H-Zulassung bleiben. Unser Traumreiseziel wäre es das Hochland von Island zu bereisen. In den letzten Tagen hat er jedoch etwas Zicken gemacht (hinterer Bremssattel undicht, etwas Öl am Radvorgelege - siehe Technik Forum). Nun stehe ich vor der Frage, was sollte ich an der Technik noch überholen, damit ich nicht auf der Strecke liegen bleibe. Alle Bremssättel überarbeiten, alle Wedi tauschen? Na ja mal sehen, hinten links ist er jetzt auf jeden Fall wieder dicht. Vielleicht sollte ich mich einfach an den Ausbau machen, und erst mal kleinere Reiseziele ins Auge fassen. So nun möchte ich Euch noch ein Paar Fotos von meinem Knuddl zeigen.

Viele Grüße Karl-Heinz

... hätte eigentlich ins Community-Forum sollen - vielleicht kann es noch jemand verschieben, ansonsten passt es auch hier ...
Dateianhänge:
P1020531_reduziert.jpg
P1020531_reduziert.jpg (57.34 KiB) 2013 mal betrachtet
P1020538_reduziert.jpg
P1020538_reduziert.jpg (50.98 KiB) 2013 mal betrachtet
... unsere Sternenkreuzer (Knuddl und Dicker)
... unsere Sternenkreuzer (Knuddl und Dicker)
P1020671_reduziert.jpg (70.62 KiB) 2013 mal betrachtet
Zuletzt geändert von knuddl am 16.12.2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
#402964
Hallo

Schöner österreichischer Unimog super daß du ihn als Wohnmobil ausbaust habe mir auch schon eine solche Sache überlegt aber dann wieder verworfen
wollte einen Doppelkabiner erstehen war aber dann doch zu langsam wäre auch in österreich gewesen ! Nun steht deiner in Pforzheim der Nummer nach ! Viel Glück und viel Freude mit deinem Kunddel !

Gruss Ingo
Zuletzt geändert von ingos406er am 18.12.2012, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
#403421
Der THW "save travel" schleppt Dich mit dem gleichen Typ ab!
ist das dann, wenn man über einen großen Stein im Fluß fährt und die Ecke vom Haubenschloss nicht umgebogen war
Hallo Georg, hallo Festus,
mir scheint, Ihr habt da schon einschlägige Erfahrungen gemacht. :roll:

Gruß Karl-Heinz, der nicht unbedingt solche Erfahrungen machen möchte
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]