Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Wozu haben wir alle ein UNIVERSALMOTORGERÄT?

Damit lässt sich jedes Handy aufladen - sogar Kaffee kochen! :wink:
:thumbup: super idee ja die hat fast jeder von uns eingebaut aber bringt nicht viel wenn mit dem mog eine ausfahrt gemacht wird oder beim trail mitgefahren wir. hier geht es zum bleistift darum eine kühlbox zu betreiben um sich selber versorgen zu können (manche waren ganz froh in der schweiz das zu können) oder einen lüfter laufen zu lassen da es in einem wohnwagen auch mal ein wenig heiß werden könnte
Richard hat geschrieben:Wenn einer ein großes Stromaggregat aufstellt, verkabelt und die Kosten mit den Verbrauchern abrechnet, dann haben wir Strom.
Ansonsten muss, wer Strom haben will , ins Hotel.
Liebe Grüsse
Richard
das ist ein klasse aussage für ein 20 jahre treffen am besten so wenig aufwand wie möglich...
auf den letzten treffen war es auch kein problem aber ok

mir selber ist es egal da wir immer ein stromerzeuger dabei haben und deswegen nicht ins hotel müssen
Super, dann kannst Du dort ja eines der nächsten Jahrestreffen organisieren. Und dann gibt es Super Strom.

Wenn die Ansprüche weiter steigen, finden wir bald keinen mehr, der ein Jahrestreffen organisiert.

Jedenfalls ist bei uns von 13 Unimog-Treffen bisher noch kaum einer heimgefahren der nicht seinen Spass hatte.
Ich hatte meinen Wohnwagen auch schon dabei, bin aber meistens ohne Lüfter ausgekommen.

Viele Grüsse
Richard
Oh Leute gehts hier scho nwieder los?

Ich fahr jetzt seit 1997 mit eigenem Mog auf treffen und hab noch nie wirklich Strom gebraucht. Wenn er da war schön und wenn nicht auch egal...

Wenn die Holländer da sind gibt es mit Sicherheit wieder Storm im überfluss...

Die machen es übrigens richtig, alles was sie brauche nhabe nsie dabei, die wollen nur nen Platz zum parken; fertig...

Ich bin froh dass es im Moment noch jedes jahr ein Treffen gibt weil ich immer wieder nette Leute treffe die man nur bei solchen Treffen trifft weil man einfach zu weit entfernt wohnt...

Ich freu mich drauf ob mit oder ohne Strom und finde wer nicht mit dem zufrieden ist was es gibt sol lselbst dafür sorgen oder zu hause bleiben.

Michael
Hallo @all,
sooo, mal schauen ob es klappt mit schreiben. :lol:
Also ich fahre schon seit Steinmauern auf Treffen. Bin auch auf nix angewiesen. Kühlschrank geht mit Gas. :party
Meine Batterien im Koffer langen so einigermaßen. Und seit 2 Jahren, schlafe ich mit nem Atemgerät/Maske... man wird halt älter.. und manchmal krank. Wollte ich nur mal so erwähnen. Und noch mal ein Danke an die Schweizer Freunde. Für sofortigen Stromanschluss, obwohl schon ziemlich voll war. Und ja das Atemgerät geht auch mit der Batterie... wie lange ?? Weis ich net. :? War das jetzt gemein? :ironie
Guten Morgen,
was sollen nun wieder diese unsinnigen Diskussionen.

Das Treffen, die Zeiten und der Rahmen ist mit dem UCG so abgestimmt. Punkt. :evil:

Es ist ein UNIMOG TREFFEN und kein Luxus Camping Wohnmobil All Inclusive Treffen.

Wir haben die letzten Jahre schöne und auch große Treffen veranstaltet und jeder ist damit klargekommen, auch die, die einen Wohnwagen dabei hatten.
Wo ist das Problem über zwei Nächte bzw. drei Tage mit etwas weniger "Luxus" auskommen zu müssen?

Wer das nicht kann, sollte eventuell andere ähnliche Treffen besuchen und dann mal vergleichen??

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Menzel
rm411 hat geschrieben:.
Wo ist das Problem über zwei Nächte bzw. drei Tage mit etwas weniger "Luxus" auskommen zu müssen?
es gibt ja wie eine nachricht über dir zu lesen ist teilnehmer die darauf angewiesen sind und das als luxus zu bezeichnen :respekt
sei froh das du sowas nicht brauchst...
meine partnerin hat 80% und weiß wie scheiße sowas ist
Hallo,

was soll das mit dem Respekt :?: ....über die letzten Antworten habt ihr über Lüfter und Kühlschränke diskutiert.
Die sind für die kurze Zeit absolut unnötig.

Wenn jemand aus medizinischen Gründen zwingend Strom braucht, sollte er das nicht hier öffentlich im Forum diskutieren, sondern direkt bei uns oder im Club anfragen, dann können wir für diesen Einzelfall versuchen eine Lösung zu finden.
Und wenn es gar nicht geht, eventuell in das nächste Hotel oder, so leid es uns dann tut, auf das Treffen verzichten.
Bisher hat sich dazu bei uns niemand gemeldet?????

Und über was reden wir denn, das sind beim Treffen wie viele Personen....
Bleibt mal auf dem Teppich.

Wir haben für uns entschieden, das wir das Treffen nur organisieren, wenn wir das Niveau mal wieder normalisieren auf den Stand wie es sicher viele seit Jahren gewöhnt sind und auch wollen.
Und dazu gehört für unser Verständnis sicher kein Strom, keine Klimaanlage, keine Rundumbetreuung, usw.....sondern einfach die notwendigen Dinge wie saubere Sanitäranlagen, ordentliches Essen und ein gemütliches Beisammensein.

Wenn das nicht reicht, stellt sich für mich noch einmal die Frage, ob dann der Unimog Club oder so ein Treffen der richtige Rahmen für die eigenen Freizeitaktivitäten sind?

Grüße

Ralf
Hallo Ralf,
mal eins zu meinem Posting! Was ich öffentlich poste und was nicht, bestimme ich! :) Sonst niemand. Ich! bin mans genug, zu allem zu stehen was mich betrifft. es gibt aber Menschen die trauen sich nicht "solche Probleme" anzuprechen. :? Weder privat noch öffentlich. Wer krank ist gehört nicht mehr dazu. Und wie du liest, gibt es noch mehr Menschen mit so was. Vieleicht denke ich mir auch was beim posten? :D Oder liest sich mein posting als Vorwurf? Also ist ein "sprechen über alles, schon sinnvoll". Meiner Meinung nach.

Und dann finde mal eine Lösung die nicht öffentlich bekannt ist.... ein Unimog mit Strom?? warum ?? So wäre es bekannt, er brauch das. Aber eines gleich vorweg !!Ich brauche nix, weder privat noch über den Club. 8)

Und was ich auch nicht brauche, sind Menschen, die etwas tun das sie nicht wollen. Egal wer vom Club. Wenn es zuviel ist, dann einfach nix machen. Und den Standart-unfreundlichen Ton den man sich in Deutschland angewöhnt hatt, brauch ich nicht in meiner Freizeit. Noch nicht mal irgendwo anderst. :roll: :wink:

So viel zu meinem posting.

Das andere was ich gerne fragen würde, es ist ein Jahrestreffen 2013. Aber kein 20 jähriges Clubfesttreffen? Denn Stimmen die ich vernahm, sagten das aus. In der Schweiz. Oder hatt sich was geändert? Danke.

So jetzt dürft ihr weiter machen.. :trink
Hallo Festus,

zuerst einmal war meine letzte Antwort überhaupt nicht an dich direkt gerichtet, sondern allgemein gedacht.
Ob du dich dadurch nur angesprochen oder angegriffen fühlst, kann ich nicht beurteilen.......unfreundliche Töne habe ich hier im Thread versucht zu vermeiden, sehr wohl aber bin ich für deutliche Ansagen, wenn es notwendig ist.

Worin unterscheidest du ein Jahrestreffen 2013 und ein 20-jähriges Club Treffen??

Warum müssen die Treffen allgemein immer größer, besser, aufwendiger usw. werden?

Wenn es ein Jahrestreffen gibt und das zufällig noch auf das 20-jährige Bestehen fällt ist das doch gut, aber was erwartest du, außer das der/ die Organisatoren ihr Bestes geben, das es eine schöne Veranstaltung wird?
Wenn wir einen Unterschied zum Treffen in der Schweiz als Mehrwert definieren wollen, so haben wir eine super Geländestrecke zu bieten und ein ordentliches Rahmenprogramm, ist das deiner Meinung nach nicht genug?

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Menzel
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Hallo es gibt auch eine Hydraulikpumpe für de[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW