Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#406529
Hallo Lothar.
Die ersten Zeilen in dem jeweiligen Forum, die Standartzeilen, die mit der Glühlampe, könnte man doch ein wenig nach oben schieben und von den sich ändernden Beiträgen abgrenzen.
Das sehe ich genauso. Mein Vorschlag wäre den Bereich mit "Bekanntmachungen" nur in der Forenübersicht anzuzeigen,
und dann in den einzelnen Foren einen abgegrenzten Bereich mit "Wichtigen Themen" zu machen.

Gruß Olli

Ps.: Ich kann die Schriftfarbe beim verfassen eines Beitrages nicht ändern (Mozilla Firefox 17.0.1), geht das noch
jemandem so?
#406565
Moin,

siehe hier:

Wie kann ich einen Beitrag bearbeiten oder löschen?
Wenn du nicht Administrator oder Moderator bist, kannst du nur deine eigenen Beiträge bearbeiten oder löschen. Du kannst einen Beitrag bearbeiten, indem du das „Ändere Beitrag“-Symbol für den entsprechenden Beitrag anklickst; eventuell ist dies nur für einen begrenzten Zeitraum nach seiner Erstellung möglich. Wenn bereits jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, wird dein Beitrag in der Themenansicht als überarbeitet gekennzeichnet. Es wird sowohl die Anzahl als auch der letzte Zeitpunkt der Bearbeitungen angezeigt. Dieser Hinweis erscheint nicht, wenn noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat oder wenn ein Administrator oder Moderator deinen Beitrag überarbeitet hat. Diese können jedoch, falls sie es für nötig halten, eine Notiz hinterlassen, warum dein Beitrag überarbeitet wurde. Bitte beachte, dass normale Benutzer einen Beitrag nicht löschen können, wenn bereits jemand darauf geantwortet hat
#406570
Moin,

erstmal ein ganz großes :danke an Thilo und die anderen :D Nach kurzer Eingewöhnungszeit finde ich mich im neuen Forum auch gut zurecht :)
Das einzige was mich noch ein bisschen "stört" ist das öffnen von Links. Jedesmal wenn ich einen Link öffne, öffnet der sich im selben Fenster. Das fand ich früher schöner als der Link sich in einem neuen Tab öffnete. Aber ansonsten :spitze

Viele Grüsse
Hendrik
#406601
muffy421 hat geschrieben:...ich meine Beiträge nicht mehr ändern kann...
Hallo Rudi.
Ja - man kann seine eigenen Beitraege nach dem Erstellen noch eine gewisse Zeitspanne lang veraendern.
Danach werden diese "eingefroren", d.h. koennen nicht mehr veraendert werden.

Diese Zeitspanne ist im Augenblick noch ZU KURZ eingestellt, sie soll auf 1 Stunde gesetzt werden.
Das ist eine der offenen Aufgaben auf dem Aufgaben-Zettel der Admins 8)

Bitte noch um etwas Geduld - UComm 3 wird schon ...

-M- <Mod>

P.S. Rainer, danke fuer das Zitieren aus der Betriebsanleitung.
#406608
Hallo Hendrik!
Das einzige was mich noch ein bisschen "stört" ist das öffnen von Links. Jedesmal wenn ich einen Link öffne, öffnet der sich im selben Fenster.
Klick mal den Link mit der rechte Maustaste an, dann kannst Du auswählen ob in einem neuen Fenster oder in
einem neuen Tab geöffnet werden soll.

Einfacher geht es noch, wenn Du den Link mit der mittleren Maustaste (Rad) anklickst.
(das muss aber in der Konfiguration des Browsers aktiviert sein)

Es dauerhaft einzustellen wäre Unsinn, dann würde sich egal was Du hier im Forum anklickst immer ein neues
Fenster öffnen.

Gruß Olli
#406744
Hallo Zusammen,

seit die neue Forumoberfläche aktiv ist, komme ich mit meinem "Büro"-Rechner nicht mehr in die Forum hinein. Es läuft noch unter Windows 2000 und Firefox ist installiert. Wenn ich z.B. 404 S- Forum anklicke, blitzt für eine Sekunde die richtige Seite auf, aber danach kommt sofort von Winload die Meldung: "Hoppla! Diese seite konnte nicht gefunden werden"

Ist mein Betriebsystem nicht mehr kompatibel mit dem neuen Forum-Software?

Ich schreibe jetzt von meinem CAD-Rechner (Win.7), mit dem scheint es keine Probleme zu geben. Allerdings gehe ich mit dieser Rechner ungern ins Internet!

Danke für Lösungsvorschläge: Zsolt
#406751
Hallo Alumog, bitte mal den Browsercache im Büro leeren. Solch ein Fehler dürfte nicht kommen und hat auch mit der Ladezeit nichts zu tun. Oder gehst Du mit Bookmarks auf die Seite?
#406884
Hallo,

danke für den Hinweis, aber nach dem das Cache gelert habe ist die Lage unverändert. Die Winload.de nennt für sein erscheinen folgender Grund:
Die seite ist nicht gefunden worden und anstelle einer 404-Error (diesmal nicht Unimog) die Winload-Seite geschaltet wurde. Es ist auch simptomatisch, dass der Fehler nur seitdem die neue Forumoberfläche intalliert ist, auftaucht.

Kann es nicht sein, dass Firefox 12 mit dem nachladen einer Reklame probleme verursacht?

Grüße: Zsolt
#406891
der-baer hat geschrieben:Hallo,
also ich merke bei mir nur eine extrem lange Ladezeit von platform.twitter.com
DEr Bug ist uns bekannt und wir arbeiten dran. Danke.

Laut Werkstatthandbuch ist es kein Glücksspie[…]

Hier die Bilder dazu. Viele Grüße Manfr[…]

Wer noch vor den Weihnachtsfeiertagen sein Exempla[…]

Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]