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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#407261
Hallo Schraubergemeinde,

Ich benötige noch mal Hilfe bei der Reperatur des Radvorgeleges an meinem 411er ( Bj 65, neue Achsen )

Der innere Simmering am Radvorgelege ist undicht. Laut WHB soll man die ganze Achse ausbauen und zerlegen.
Ich möchte aber nur das Radvorgelege lösen und aus dem Achsrohr ziehen. Habe dazu mal ein paar Bilder gesehen.
Gibt es etwas wegen der Diferenzialsperre zu beachten.

Vielen Dank im voraus
Klaus
#407303
Hallo Klaus,

bei der neuen Achse mit pneumatischer oder hydraulischer Sperrenbetätigung kann nichts herunterfallen oder verrutschen, wenn die Welle gezogen wird. Du brauchst die Sperre also zuvor nicht betätigen.
#407590
Hallo Klaus,

ich mache gerade die gleiche Arbeit an meinem 401 (alte Achse) und habe schon ein paar wertvolle Hinweise erhalten. Vielleicht ist ja für Dich auch etwas dabei:

http://www.unimog-community.de/phpBB3/v ... 87#p407587

Gruß

Uwe
#407999
Vielen Dank für die guten Wünsche !

Hat dann doch alles geklappt. Mit ein wenig wärme und dem richtigen Abzieher.
Jetzt ist auch klar das außer dem Wedi auch das Lager defekt ist.
Die Lagernummer ist klar nur der Wedi ist total zerstört !

Hat jemand die Ident Nummer ? Dann könnte ich morgen Lager und Wedi zusammen besorgen !

Danke
Klaus

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