Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#409127
Hallo Robert,
hier wie gewünscht. Ein Gesamtbild im heimischen Garten kann ich nicht bieten, sondern nur welche im Stadl, bin gerade am Schrauben. Das ist im fast kompletten Zustand bei der Abholung entstanden - bin noch selbst damit die 2 km Holperpiste bis zum Hänger gefahren. Leider hat der Mog die letzten Jahre gelitten, in der Toskana scheint nicht nur die Sonne, es gibt auch viel Regen und somit Rost :-(. Es war es aber trotzdem wert.

Nachtrag für Stefan:
@Stefan,
Dir entgeht aber auch nichts. Ja es ist ein Erdschild. Ich hab gerade zufällig das Bild eingestellt, bei dem der gesamte Mog für Robert zu sehen ist. Das Erdschild lag in der Böschung und die Vorbesitzer hatten mich gebeten es noch mitzunehmen. Meine Anhängelastabschätzung hat das dann mal kurz durcheinander gebracht. Aber ich habe mich überreden lassen und kurzerhand die Schild mir der Kette aus der Böschung gezogen.
Aber eine Detail ist Dir bisher an dem Mog noch nicht aufgefallen. Er hat noch was besonderes, auch wenn man es in der Toskana zuletzt vermuten würde. Aber der Mog lief schon mal in Bayern.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Gesamtbild
Gesamtbild
U401 Gesamtbild.jpg (98.67 KiB) 1436 mal betrachtet
#409159
Martin !

Deine Kurven sind umwerfend ! :-)

Pure Poesie!

Robert ist der Finder, ich bin der Blinde.
nicht in der Toskana, sondern in Bayern würde ich am ehesten vermuten:
- Bierfässer
- Schneeketten

Kann ich jedoch nicht entdecken.

Was mir noch auffällt: die dreigeteilte Frontscheibe. Original ?


@Klaus: Hast Du Dein Winterschlafbild "etwas" größer ?

Grüße,
#409165
Hallo Stefan,
Treffer, nun gehört das Lob Dir, die dreiteilige Scheibe war Original. Es war früher mal eine Schneefräse mit Aufbaumotor hinten. Die Motorwelle ist nicht ganz gemäß den heutigen Sicherheitsvorschriften am Kopf vorbei durch den Innenraum nach vorne gegangen. Langhaarfrisur war da eher nicht angesagt.



Viele Grüße
Martin

Nachtrag:
nachdem es mit den Quellenangaben mittlerweile genauer genommen wird, ich will ja nicht von meiner Unimog-Community-Mitgliedschaft zurücktreten müssen, hier die Ergänzung der Quelle, da das Bild von mir nicht aufgenommen wurde :wink:.
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1434940
Dateianhänge:
Bild aus dem Internet: 401 mit Schneefräse
Bild aus dem Internet: 401 mit Schneefräse
401 mit Schneefräse.jpg (33.78 KiB) 1390 mal betrachtet
Zuletzt geändert von martin71 am 10.02.2013, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
#409172
Martin,

sagenhaft!
Und Du lügst ! Schreibst, Du wärest erst seit 2.5 Jahren dabei.
Das s/w Bild überführt Dich ! :-)
Du schaust nach links raus, weil
- rechts die Welle dreht ?

Deine Anregung, einen neuen "Erzähl-Strang" zu eröffnen,
ist wohl auf fruchtbaren Boden gefallen :-)
So nebenbei: Du fotografierst in erster Linie: digital ?

Schönen Gruß,
#409178
Hallo Stefan,
Du hast mich überführt, zumindest bei dem einen Bild. Das ist aus dem Internet, also bestimmt noch nicht digital fotografiert. Ich fotografiere seit ca. 10 Jahren digital, analog bis vor ca. 3 Jahren. Ich habe beim Schrauben und Arbeiten meist eine kleine Digi in der Tasche, mit der digitalen Spiegelreflex ist mir das einfach zu unhandlich. Der Nachteil, dass man die Blende nicht einstellen kann, haben die kleinen nicht mehr, die Wirkung ist aber trotzdem ein andere.

Hier noch ein Abschlussbild für heute:

Ist zwar noch nicht Ostern, aber ich hätte nochmal wa eiförmiges. Die Aufnahme ist entstanden, als ich mir die Fahrgestellnummer bei der Besichtigung von zwei älteren Unmog mit einer Taschenlampe angesehen habe. Mit dem Blitz wäre meiner Meinung nach die komplette Stimmung nicht entstanden.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
kleines aber wichtiges Detail bei der Unimogbesichtigung
kleines aber wichtiges Detail bei der Unimogbesichtigung
Wichtiges Kontrollbild.jpg (58.08 KiB) 1385 mal betrachtet
#409179
Hallo Stefan,
Du warst erster, find ich aber witzig, dass wir beide unabhängig von einander Bilder von der Fahrgestellnummer zur gleichen Zeit (22:30) eingestellt haben. Bei mir ist es allerdings nicht der erste, sondern der vorletzte.
Tja, der Virus halt.

Viele Grüße aus dem Bayrischen ins schwäbische Esslingen!

Martin
Zuletzt geändert von martin71 am 10.02.2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 99
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]