Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Jürgen,

ich gestehe :oops:
Auch wenn ich meinen Mog zum arbeiten hab, zwischendurch aber dem "Hobby" fröne auf Treffen zu fahren (bin ich deswegen gleich ein Hobby-Landwirt???), hab ich immer noch die originalen Sitze drin - und zwar im 406! :ironie
duckundwech :lol:

mfG
Axel
Hallo Leute,

ich finde den Thread und Christoph´s Lösung sehr interessant. Viele hier haben ja das jugendliche Alter eher hinter sich und da kann aktuelle Sitztechnik auch in einem historischem Fahrzeug einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge leisten.

Hier mal die sehr kompakt bauende Serie "Primo" des bayerischen Herstellers Grammer:
https://www.grammer.com/fileadmin/user_ ... ler_dt.pdf

Die Sitze sind teilweise luftgefedert, bis 110mm Federweg. Sowas bringt auf jedenfall eine riesige Verbesserung des Fahrkomfort. Nichts für Puristen und Originalos, aber für alle, die ein paar Stunden mehr im Mog verbringen und denen die eigene Gesundheit wichtig ist.

Gruß
Wolfgang
Hallo Leute.
Ich wollte mich mal hier mit einigen Fotos einbringen mit den Sitzen ,die ich gestern in meinen 411 eingebaut habe. Ich kann nur sagen absolut anderes Fahrgefühl durch die andere Sitzposition und super bequem. Kosten 100 Euro und ca 2 Stunden Arbeit. Der Rückbau sind jeweils 2 Schrauben ca 10-15 min zuzüglich der Zeit die Sitze wieder vom Dachboden zu holen.Zum Treffen ein unbedingtes muss.
Bild

Bild

Bild

Sitze sind aus einem Ford Windstar.
Gruß Thomas :party
Hallo Thomas,

Leder? Mit Armlehnen! Dann bin ich wenigstens nicht alleine. :wink: Ja, im Westfalia ist etwas mehr Platz als im Cabrio!
Moin Reiner,