Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#412056
Hallo Unimogler aus dem Süden von Österreich!

Kennt jemand den Unimog bei der Fa. Eschtechnik in St. Veit? Hat in schon wer besichtigt?
Hab ihn vor Kurzem angesehen, hätte aber von Fachkundigen gerne ein Urteil bzgl. Zustand.
Ist zwar neu lackiert, aber warum hat ein BJ 77 Trommelbremsen und nur 80 PS.
Mit besten Dank im Voraus!

Grüße
Andreas :danke
#412060
Also von den Bildern: Ziemlich gebraucht, beschädigt. Schlecht und schnell neu lackiert, Pritsche fertig und instandgesetzt für Funktion.
Warum soll ein 77er keine Trommelbremsen haben? Gab es doch noch ganz normal. Außerdem: Wer sagt, dass die Daten denn alle stimmen?
#414883
Und hast ihn besichtigt?
Sicher sein kann man mal, dass er schnell lackiert ist- siehe Dichtungen. Da es hier gepfuscht wurde, wird der Rest kaum besser sein! Die Restpritsche oder wie auch immer man sagen will lässt auch auf einiges schließen.
Mag sein, dass er gut is, aber das sticht halt sofort ins auge ( zu dem Preis)
#415056
Hallo
Ich war bei Esch-Technik und konnte mir den mog ansehen.
Mängel: Sehr schlecht Lackiert (Scheibendichtungen mitlackiert, sehr rau,) schlecht eingeschweißt, Kabine war glaube ich sehr rostig, Kipperbrücke schlecht gerichtet, Bereifung nicht 50% sonder 20-30%, einige Beleuchtungs fehler, Batteriekasten nicht original, Sitze zerrissen, Scheibenwischer ohne Funktion,Frontkraftheber eigenbau, Trommelbremsen und 80PS bei diesem Bj.?? Zapfwelle hinten laut, vorne Fehlt die Zapfwelle,...
Technisch habe ich mir den Mog nicht mehr angesehen, für mich war er schon aus dem Rennen.
Für 9000.- kann man den Mog kaufen. (Meine Meinung zu viel)
Habe um 7000 - 10000 schon viel bessere gesehen, nur war ich zu langsam!!
Mfg Mathias
#416293
holzknechtl hat geschrieben:Werde mal nachfragen bei Eschtechnik wegen der Daten und obs ein Pickerl gibt.

Nachgefragt: Pickerl gibts und ist Baujahr 77 nach den Papieren.

Kann man die Papiere austauschen?

SG aus dem sonnigen Lungau
Andreas

Hallo!

Hab den Unimog am WE noch mals genauer angesehen. Ist ja eine Wucht.
Da habt ihr schon recht, wenns schreibts: Wenn schon so schlampig lackiert ist, wie siehts dann erst mit dem Rest aus!

Also so kann der kein Pickerl kriegen. Da besteht ja die meiste Karroserie nur mehr aus Glasfasermatten. Sämtliche Teile haben Spiel, dass fast die Finger durchpassen (Kipperspinne und Co). Einer der Dämpfungspuffer an der Hinterachse ist mittsamt Halterung abgerissen.An der Pritsche fehlts an jeden Ecken und Enden.
Da er keine Batterie hat, konnte er auch nicht Probe gefahren werden und bestand von Seiten der Firma auch kein Interesse daran.
Die hinteren Bremsen dürften auch nicht ganz so funktionieren wie sie sollen, hatte ich den Eindruck.
Da hab ich jetzt mal gesehen, wie ein Fahrzeug ausschauen kann und mit Lack "retuschiert" werden kann.


Sonnige Grüße!
Andreas

PS: eine Frage hätte ich noch: Wie muß ein Allrad / Sperrenhebel aussehen. Hat der ein Gelenk am Knick heroben oder ist das ein Stück bis unter die Getriebeabdeckung?

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]