Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Zusammen,

ich bin mal so frei mich hier als Leichenfledderer zu betätigen und diesen alten Thread auszugraben....

Ich wohne zwecks Studium und jetzt auch Arbeit im Raum Esslingen, und bin jetzt auf der Suche nach einem Stell- oder eher Bastelplatz für meinen 411 der derzeit noch in der nördlichen Heimat steht.
Genauer gesagt suche ich in der Region Ostfildern/Nellingen, wenn also von euch jemanden kennt der jemanden kennt....der ein wenig Platz zu vermieten hätte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!

Oder sind vielleicht diverse Treffen in der Region geplant an denen man partizipieren könnte?

Vielen Dank und einen schönen Tag

Dietrich
Fühl mich angesprochen,
wenn auch (noch) nicht als Leiche ... :lol:

Seid herzlich gegrüßt, nicht nur im Unimog-Forum,
sondern im Speziellen hier in der Umgebung: Dietrich, Klaus, Mathias und Thomas !

Eure Nöte kenn ich gut, die Suche nach einem Platz
hat länger gedauert als die nach dem Mog.
Mindestens ein Mog ging mir durch die Lappen, weil der Platz fehlte.

Eine Unterstellmöglichkeit hab ich Euch auch nicht, hör mich aber mal um.
Bin in einer LKW-Schrauber-Halle untergekommen, 50 Euro im Monat.
Meinen Untersteller werd ich mal fragen...

Diese Stellplätze sind echte Mangelware...

Schönen Gruß,
Hallo liebe Unimog-Kollegen,

ich bin schon der nächste aus dem Kreis Esslingen, der auf der Suche nach einem Stellplatz/ Werkstatt für seinen Unimog ist.
Leider ist die Suche echt nicht ganz einfach. Es gibt allerdings einige leerstehenden Hallen, die zwar für einen allein deutlich zu groß und zu teuer sin, aber vielleicht lassen sich hier noch ein paar mehr finden, die vor dem gleichen Problem stehen.

Wenn Interesse besteht, bitte einfach bei mir melden. Ich werde mir in den nächsten Tagen schon die ersten Hallen anschauen.

Viele Grüße,

Christian
Servus, Hallenlose Unimog Freunde im Raum ES/RT/Tü/S und auch sonst hier in der Gegend !

Eine eigene Schrauber-Halle, möglichst mit Strom, Wasser, Sanitär, Kran und Grube...
wär ein Traum. Würde mit mehreren Mog-Begeisterten richtig Spaß machen.
Im Rahmen eines Vereins wäre sowas denkbar.

Allerdings gibts im Internet hierfür keine Suchfunktion - da sind wir besser auf Mundpropaganda angewiesen.

Nicht aufgeben,
Gruß in den Mai!
Hallo Zusammen,

man findet schon Hallen in Esslingen und Umgebung, allerdings sind die in der Regel für einen Unimog alleine deutlich zu groß (>150qm), z.B. in den Suchfunktionen von immoscout, immowelt, ebay kleinanzeigen, etc.
Mit Kran und Grube wird es natürlich wirklich ein sehr schwieriges Unterfangen.

Den Gedanke mit dem Verein und ein paar anderen Unimogverrückten find ich immer besser, da meine Suche nach einem passenden Objekt bisher immer noch erfolglos ist.

Gruß Christian
Servus Klaus, Mathias oder Thomas ?

Das sicher spannende Treffen im Brigachtal fällt aufs Ende der Pfingstferien. Die sind bei mir schon länger familiär verplant. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und für uns viele Fotos zum mitfreuen.

Zum Aufwärmen des Wiederbelebten Threads:
Mein bisheriger Herbergsvater sieht leider keine realistische Chance, gleich noch mehrere Mogs in seiner Halle unterzustellen. Zu oft benötigt er neuen Stauraum, um einem liegengebliebenem Lkw Asyl zu gewähren. Je mehr er sich die Halle voll stellt, desto weniger kann er frei manövrieren.

Aber: Hoffnung nicht aufgeben... ! :-)
Dateianhänge:
so könnte es aussehen....
so könnte es aussehen....
Halle-3.jpg (95.6 KiB) 1401 mal betrachtet

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Die TDV 2320/002-40 von 1969 mit Änder[…]

Hallo Max das System hängt am Nebenverbrauch[…]

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]