Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#417835
Hallo Uwe

mein Mog ist noch ganz auf Waldarbeit eingestellt, und er sieht auch so aus. Deshalb habe ich mich entschlossen nicht zu fahren obwohl ich den Termin eingeplant habe.
Mal schauen vielleicht fahre ich mit dem Auto. Habe noch dringendes im Weinber zu tun, bei dem Wetter muss man jede regenfreie Zeit nutzen.

Schöne Fahrt
Gruß Gerd
#431416
Hallo Uwe,
Hallo alle Sylvesterblauensternfahrer,

leider ist die Gastronomie auf dem Hochblauen seit einiger Zeit verwaist - wiedermal ....
liegt hoffentlich nicht an uns und wird sich bis Ende Dezember höchstwahrscheinlich nicht ändern.

Eine Idee der Nordmarkgräfler wäre eine Bergaststätte nordöstlich, Luftlinie 7 km, 18 km über Waldwege, und auf der Strasse 25 bis 35 km vom Blauen entfernt.

Wir sind noch in der Findungsphase über das wo, den Termin und eine Fahrt ist fest geplant, alternative Vorschläge sind willkommen

Gruß Peter
#431716
Hallo,

aaalso, der Wirt der Kälbelescheuer hat an Sylvester Nachmittag geöffnet. Ich habe uns prophylaktisch angemeldet.


Einladung an alle Markgräfler, Wiesentäler, Breisgauer und drumherum zur

"traditionelle Sternfahrt" an Sylvester, jetzt auf der Käbelescheuer,
Eintreffen ab 14:00 Uhr


Kontrolliert das Öl, werft etwas Winterdiesel in den Tank, bringt gute Laune mit, und es wird sicher wieder ein toller Nachmittag.

@ Uwe, dich nehm ich vom Diesel aus, nicht daß deine Zündkerzen zu machen.... :mog5
@ Armin, ich bin stolz, dich zum Schreiben animiert zu haben... :lol:

Gruß Peter

PS Keine Meldegebühr :party , keine Kostenerstattung!
Keine Anmeldung vorgeschrieben, Absichtserklärungen willkommen.
#432273
Hallo,

:mauer :mauer :evil: :?: :arrow: wohin?
da hat Armin ja was ganz tolles entdeckt :shock: Es ist tatsächlich ein begrenzendes Schild im Wege, und die anderen Wege sind durch andere Schilder ausgeschlossen :fluch
also alles wieder Storno und neue Suche!
leider sind keine alternativen Vorschläge eingegangen. Ich kläre Morgen mal eine Alternative am Fuße des Blauens ab, dann leider ohne Alpen und Vogesenblick.
Für die "Nichtrennsemmeln" somit auch ohne "Hochgebirgsfahrt"
@ Peter bike555: Unser Kreis ist noch so klein, daß wir uns über ein paar weitere Mogs freuen.

Gruß Peter
#432292
Hallo

Armins Vorschlag greife ich gerne auf, auch mit dem sicheren Gefühl, daß wir keine Nutzungs oder Gewichtsbeschränkungen haben werden. :danke schön
Tegernau ist für uns zwar hinterm Blauen, aber nur knapp hinter der Grenze des Markgräflerlandes. Vielleicht können wir so noch ein paar Wiesentäler mehr anlocken? :mog4 :mog1 :mog3 :mog5
Zeitfenster und Rahmenbedingungen bleiben, nur der Ort ist neu

so früh waren wir noch nie dran, mal sehen was daraus wird??

Gruß Peter
#432315
Hallo Peter

Tegernau ist nicht schlecht schön im Tal. Von dort kann man aber Richtung Gresgen Fahren. Super Alpenblick von da oben bei schönem Wetter.
Ist auch ein Ähnliche Steile Unimog-langsame Steigung wie auf den Blauen.
In Gresgen gibt es eine Wirtschaft bei der man mal schauen kann ob die offen ist.
Wenn Interesse kann ich das mal herausfinden.
Als alternative kann man nach Salneck fahren, also Kandern die Scheideck hoch und oben Richtung Salneck.
Unterwegs gibt es einige Gaststätte. Müsste man noch erfragen welche offen sind.


Hallo Peter bike 555

können zusammen fahren bin aus Deiner Nähe.

Gruß Gerd
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]