Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#433133
Moin,

Je länger ich mir die 411 anschaue umso mehr gefallen sie mir . Ich glaub das wär auch mal was für mich(wenn ich mal in Rente gehe oder so) 8)

@Reiner
Der Pumpenfahrer hatte sicher Angst das du im falle einer Bergung, sein Auto so lang ziehst das platz für ´ne dritte Achse gewesen währe,oder? :wink:

Bis denne Olaf
#433235
Liebe Mogler,
natürlich gibt es nicht nur die Mogs auf dem Bau, sondern auch die Hänger. Schön ist es, wenn ein Teilbauabschnitt (Garage) fertig ist und mit dem Mog und Hänger befahren werden kann :party .
Nur mein Forstmog muß wegen der Höhe (ca. 2,75 m) draußen bleiben :? . Ging leider nicht anders...

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Hänger in Garage.jpg
Hänger in Garage.jpg (69.69 KiB) 3114 mal betrachtet
#434288
Hallo,

Baustelle :!: Natürlich - es gibt immer was zu tun. :D

z. B. bei einem Bekannten den Scheunenboden auskoffern. Zu klein für großen Bagger und Lkw. Also darf der Mog ran.
(leider nur Handyfotos)

Grüße

Tobias
Dateianhänge:
Samsung Handy 141-1v.jpg
Samsung Handy 141-1v.jpg (53.51 KiB) 2624 mal betrachtet
Samsung Handy 140-1v.jpg
Samsung Handy 140-1v.jpg (50.04 KiB) 2624 mal betrachtet
#434307
Hallo Unimog Freunde,
Habe noch Bilder von meinem 407 als Bauhelfer beim Bau für seine Garage und der Aussenanlage.
Wünsche allen für 2014 viel Gesundheit und tolle Aktionen mit unseren Gaggenauern.
Thomas von der Alb.
Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg (30.27 KiB) 2589 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (41.86 KiB) 2589 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (34.43 KiB) 2589 mal betrachtet
#435131
Moin Manuel,

Mein erster Meister pflegte immer zu sagen: Auf der ersten seite eines guten Kochbuches steht immer,: So man nehme wie man hat. Und mein Vater hat uns zeitig eingebläut: selber fressen macht dick. :wink:
Will sagen , für alles wass man selber hat muss man nicht bitte bitte sagen.
Bin selbst ganz gut ausgerüstet und freu mich immer wenn ich andere mit dem geichen virus treffe. :spitze

Bis denne Olaf
#435590
Hallo Mogler,

ich habe auch noch ein paar Bilder gefunden:

Grüße Eric.
Dateianhänge:
Mutterboden wird auf dem Bauplatz der neuen Grillhütte auf dem Dorfplatz abgetragen ...
Mutterboden wird auf dem Bauplatz der neuen Grillhütte auf dem Dorfplatz abgetragen ...
Bild0270 (Medium).JPG (49.21 KiB) 2073 mal betrachtet
...und bei mir neben dem Carport zur Profilierung der Böschung angefüllt
...und bei mir neben dem Carport zur Profilierung der Böschung angefüllt
Bild0271 (Medium).JPG (57.36 KiB) 2073 mal betrachtet
Schuppeneingang pflastern, mein 406 bringt den Frostschutz, Vater verdichtet mit dem Pionjär
Schuppeneingang pflastern, mein 406 bringt den Frostschutz, Vater verdichtet mit dem Pionjär
Bild0106 (Medium).jpg (84.11 KiB) 2073 mal betrachtet
#436169
Liebe Unimogfreunde,

heute musste der kleine Frosch wieder mal etwas arbeiten. Die Wand, die für das dritte Kinderzimmer fallen musste, musste entsorgt werden.

Es waren drei Fahrten über eine kurze Strecke. Da ich weder einen Frontladerschlepper noch einen Unimog mit Kipppritsche habe, war alles Handarbeit. Da ich aber sonst keinen Sport mache, war es vertretbar.

Fortsetzung folgt.................
Dateianhänge:
Baustelle_Jan_3.jpg
Baustelle_Jan_3.jpg (59.97 KiB) 1875 mal betrachtet
Baustelle_Jan_2.jpg
Baustelle_Jan_2.jpg (69.67 KiB) 1875 mal betrachtet
Baustelle_Jan_1.jpg
Baustelle_Jan_1.jpg (60.96 KiB) 1875 mal betrachtet
#436171
.......... Fortsetzung.

Am Ende war der Kleine ganz schön schmutzig, hat aber im Anschluss eine Hochdruckwäsche bekommen:
Dateianhänge:
Baustelle_Jan_4.jpg
Baustelle_Jan_4.jpg (57.28 KiB) 1874 mal betrachtet
Baustelle_Jan_5.jpg
Baustelle_Jan_5.jpg (37.98 KiB) 1874 mal betrachtet
#436172
Servus Uwe,
herrlich, ein Frosch im Einsatz! Nur frag ich mich langsam Bild , warum ich mühsam bei meinem Hausumbau jeden einzelnen Backstein für etwaige spätere Wiederverwendung einlagere und es nicht schaffe, dies wie Du zu entsorgen... Gehöre wohl zu den Sammler und Jägern... :( Hast Du einen Tipp für mich, wie ich diesen Virus los werde?

Viele Grüße
Martin
#436181
Hallo Martin,

wenn Du solche Ziegel wie ich hättest, würdest Du die auch entsorgen. Hier gab es vor rund 100 Jahren (etwa da wurde unser Haus erbaut) eine Ziegelei, die die Ziegel nicht ordentlich durchgebrannt hat. Die zerfallen nach dem Ausbau in ganz viele kleine Teile.
#436183
Servus Uwe,
hab ich bei meinem Sammlerwahn leider auch leidlich feststellen müssen, dass einige ziemlich alldente waren, außen schön rot, innen brownie und sehr bruchwillig! Die sind oft bei der Rutschpartie aus dem 1. Stock in die Brüche gegangen. Es dürfte aber trotzdem für einen schönen Bodenbelag im Keller reichen.

Viele Froschgrüße aus dem Süden
Martin
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 18

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]