Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#435362
Servus mit'nand,

Ich hab meinem U411 Westfalia im Dezember neue Schläuche mit Winkelventilen gegönnt. Jetzt hab ich endlich Platz an der Trommelbremse und kann die Wendefelgen mit der breiten Spur montieren, so schaut er gleich viel böser aus der Kleine :twisted:
Deshalb auch der neue Thread, einen Westfalia mit Wendefelgen hab ich noch nie in breiter Spur fahren sehen :wink:
Dazu gabs noch zwei MP600 AS-Reifen für die Hinterachse, bei den alten MPT waren die Karkassen dermaßen morsch, das war schon fast kriminell.

Eigentlich hab ich ihm vor etwa einem Monat die Ketten zum Schneeräumen aufgezogen, doch der lässt sich hier nicht blicken. Aber zum Holzen die sie natürlich auch nicht schlecht. Und wenn der Forstweg 30m vom Haus entfernt losgeht muss man nicht mal ab- und anmontieren :party

So sieht er jetzt aus, leider wieder dreckig, aber bei den Temperaturen gefriert das Wasser auch eher hin, als dass es den Schmutz löst:

Bild

Bild

Grüße aus dem (fast) schneefreien Allgäu,
Manuel
#436237
411117 hat geschrieben:Hallo Reiner,
ich denke, wir werden das Produkt seiner Heimlichkeit am 04.Mai 2014 zu Gesicht bekommen und begießen. Hoffentlich kann ich Dich dort begrüßen. Dann sehen wir auch die Wendefelgen an dem Gefährt des Herrn R.M. aus Rade........wald.
Beste Grüße
ADI
Moin Adi,

ich hatte heute schon Gelegenheit den Bastelmog zu sehen!

Naja.... ich weiß jetzt, warum er ihn nicht zeigen will :roll:
#436263
Hallo Reiner,

ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur einen einzigen Mog gibt den man nicht zeigen mag weil er zu übel aussieht. Selbst die Mogs, durch die in C.. Bäume wachsen haben etwas besonderes.
Daher kann ich Deine Bemerkung nur so deuten, dass Ralf-Mirko uns nicht neidisch machen möchte :D
#436288
Daher kann ich Deine Bemerkung nur so deuten, dass Ralf-Mirko uns nicht neidisch machen möchte
Moin Jürgen,

das kann ich nicht bestätigen.

Mirko ist ganz versessen darauf, unsere neidischen Gesichter zu sehen :lol:


Ich vermute, dass er auf einem in diesem Jahr stattfindenden Treffen seinen "Erlkönig" (buchstäblich) enthüllen wird. :wink:

@Mirko

wir sind alle ganz gespannt, lass uns nicht zu lange zappeln. :roll:
#436321
Guten Abend zusammen,
ich besuche Euch in Spr....vel, wenn Du auf Arbeit bist und lass mir den Exoten von Deiner Frau zeigen oder anlässlich des Stammtisches in Neviges tauche ich unvermittelt zu Hause auf. Und dann fertige ich unzählige Fotos an - - - - - für mein Album :lol: :party
Du wirs`t schon sehen, was passiert!!
Beste Grüße
ADI

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]

Hallo zusammen, ich hab's jetzt doch getan und mi[…]

Druckluftverlust

Hallo Zsolt, Nein selbst mit neuen RBZ hat man die[…]

404 fire kipper

Thanks Jurgen, I was able to set ignition right..[…]